[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 2 x Bestimmung bitte

Gehe zu:  
Avatar  2 x Bestimmung bitte  (Gelesen 368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Mai 2012, um 11:12:36 Uhr

Hallöle!

Da ja im Moment nicht so viel geht mit den Feldern und Wald nicht so mein Ding ist war ich mal ne halbe Stunde am Elbufer  Suchen.
Gefunden hab ich diese beiden Teile. Bei der halben Scheibe möchte ich gern wissen ob das irgendjemandem bekannt vorkommt. Das Ding ist relativ schwer und meiner Meinung nach eine Bronzelegierung. Aber ist nur eine Vermutung. Kenne mich da nicht so gut aus. Zu erkennen sind oben die Buchstaben    DE..... Scheint vom Schriftstil her schon etwas älter zu sein. Zu einem Orden oder ähnlichen Sachen würde ich nicht tendieren, dazu ist es auch zu dick und zu schwer. Wiegt 39-40 g.

Das Zählwerk kann von allem möglichen sein. Auf dem schwarzen Gehäuse steht leider kein Hinweis darauf wo es mal drin war. Ist es möglich das es von einem Flugzeug evtl. WK 2 stammt ? Oder Moped KM-Zähler vielleicht? Da würde doch aber sicher wenigstens eine Registriernummer drauf stehen . Für einen normalen Stromzähler die bei uns früher üblich waren sind die Zahlen einfach zu klein. Und das lag ziemlich weit in der Elbe , bei uns ist im Moment sehr wenig Wasser da sind die Ufer um einige Meter mehr trocken gelegt als gewöhnlich zu trockenen Zeiten.

Wenn jemand helfen kann wäre sehr nett, kann ja sein das beides nur unbedeutender Schrott ist. Aber man ist halt einfach zu neugierig was man da hat.  Zwinkernd

LG
Andre


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Elbufer 30.05 (2).jpg