| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 16:39:35 Uhr
|
|
|
WOW.. da kann man blass werden vor Neid.  Vermutlich auch danach Arme wie Popey  Gratulier Euch, JN48TP
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 19:19:08 Uhr
|
|
|
Gratuliere dir zu diesen super Funden und speziell zum Gold!
Gruss Tobster
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 19:47:08 Uhr
|
|
|
Den Maleygroschen von 1594 finde ich auch gut. Selbst schon ein paar davon gefunden. Ist bömisch!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 20:16:09 Uhr
|
|
|
Hallo und Glückwunsch zum Komplex, der mich persönlich etwas an unsere norddeutschen Fäkalienäcker erinnert. Schon allein wegen den Preußenmünzen, die irgendwann anfangen zu nerven. Schön, dass es auch Gold gab. Eingerollt hätte sie aber mehr Stiel gehabt. Muss jeder selber wissen. Mich persönlich interessieren die beiden Siegel. Werden die noch genauer gezeigt? Viele Grüße und viel Glück bei der Nachsuche !
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 20:24:02 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 20:39:13 Uhr
|
|
|
Wie sagt man so schön, das Glück ist mit den Fleißigen  Hardcore-Sondeln ist schon was feines. Nach 8 std. dauersondeln Im Wald fühl ich mich auch ohne Goldmünzen wie im Rausch Ohne Pilze versteht sich  Wenn das Wetter mitspielt werd ich auch noch ne Sondelwoche einlegen  Good hunt  Pinpointer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 20:59:07 Uhr
|
|
|
Da kann man nur Gratulieren 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. März 2014, um 23:44:32 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2014, um 07:34:44 Uhr
|
|
|
Na das haben wir alles zusammen gefunden. Na Preußische Sachen findet man hier eigentlich immer. @ Peperoni meinst du die Peetschaften? Die eine ist leider etwas angefressen reicht dir das Foto von der Nahaufnahmne wo sie drauf sind noch nicht @Erlkönig Muskelkater ging eigentlich ich kann heute wieder losziehen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2014, um 08:45:42 Uhr
|
|
|
Hallo Thaler,
das "viereckige mit Kreuz" könnte ein Münzgewicht sein, wie "dick" ist es denn ?
Gruss Hasdrubal
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2014, um 09:41:14 Uhr
|
|
|
Sauber - das ist ja Wahnsinn  - habt meinen Neid (positiv natürlich)
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2014, um 11:50:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Busbahnhof Die eigerollte Goldmünze war wohl mal Teil eines Hochzeitsgürtels.
|
| | |
Und auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ist ja jede Menge geiles Zeug dabei!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2014, um 17:07:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hasdrubal Hallo Thaler,
das "viereckige mit Kreuz" könnte ein Münzgewicht sein, wie "dick" ist es denn ?
Gruss Hasdrubal
|
| | |
Das hat Streusandbuechse gefunden. Ja müsste nen Münzgewicht sein dicke ich tippe mal 5mm bestimmt.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. März 2014, um 18:02:51 Uhr
|
|
|
Hi  Habe das Münzgewicht gerade nicht parat aber nicht mehr wie 4-5 mm. Wenn das Gewicht noch gebraucht wird kann ich es mirgen gerne noch mal wiegen. Danke euch allen, Gut Fund und ein schön Abend euch noch. Grüße Streusandbuechse
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. März 2014, um 06:59:08 Uhr
|
|
|
einen oder mehrere? tolle Fäkaläcker habt ihr da aufgetan  . Weiter so  . Aus welchem Raum kommen die Funde? Ganz grobe Richtung. gruß, Copper 
|
|
|
|
|