[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

2x Silber und mehr..

Gehe zu:  
Avatar  2x Silber und mehr..  (Gelesen 639 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Oktober 2015, um 22:14:29 Uhr

Hey, wollte euch mal wieder ein paar Sachen vom Wochenende zeigen.

Diesmal kam mir sogar zweimal Silber unter die Spule  Zunge  einmal ein Armband (900) und ein Griff von einem Buttermesser? (800).
Beides Waldfunde unweit von Stellungen, 10m weiter gab es dann noch einen goldenen Siegelring (Gravur 20.04.30), aber leider nicht meiner, hat mein Kollege gefunden.

Neben ein paar Ufos gab es dann noch einen Affenschädel und einen echt schicken Kompass. Hab mich über beide Sachen mega gefreut  :Smiley

Ein paar Fragen hätte ich dann noch. Das Armband, kann das jemand irgendwie zeitlich einordnen und bei dem Griff ist unten ein MR eingraviert. Das kann doch unmöglich Feldbesteck sein oder? Denke mal es sind auf jeden Fall Initialen.
Bei der Plombe 1580 (ist das die Jahreszahl? und W oder M ??) und die beiden Knöpfe mit Gravur auf der Rückseite, gibt es hier eventuell sowas wie Knopfexperten? Smiley

Nachsuche folgt nächstes Wochenende und vielen Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Thomas

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knoepfe1.jpg
Knoepfe2.jpg
Mix.jpg
Plomben1.jpg
Plomben2.jpg
Silber.jpg
Ufos.jpg
(versteckt)
20. Oktober 2015, um 05:40:50 Uhr

Das Abzeichen ist vom Arbeiterradfahrerbund.diese Vereine waren sehr zahlreich um 1900. MEHR interresantes dazu kannst du finden in Wikipedia unter ARB . GRUSS Preuße1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version