[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

3 Kg Eisen

Gehe zu:  
Avatar  3 Kg Eisen  (Gelesen 1562 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
12. März 2016, um 10:55:26 Uhr

Da kann man nur  Super machen.

(versteckt)
12. März 2016, um 13:33:14 Uhr

Schönes Ausstellungsstück! Applaus 

Aber die kommt doch nicht wirklich in die Vitrine, oder?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. März 2016, um 13:40:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von nixfinder
Habe fertig Grinsend, hier das Prachtstück eines 6 Pfünder`s.

nixfinder

Hi,
Na da hängt aber noch ne menge Fremdmaterial dran Nono       
Ironie

(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2016, um 14:47:21 Uhr

Bin mit der 6 Pfünder kontrolliert die Lyse angegangen da ich den Fundzustand erhalten wollte Lanze , zu deiner Frage Drusus sie kommt nicht in die Vitrine sondern in die Schrottkiste.  Zwinkernd

Gruß nixfinder

(versteckt)
12. März 2016, um 15:21:08 Uhr

Bei Bronzemünzen flippen immer gleich alle aus, wenn sämtliches Fremdmaterial entfernt wird Zwinkernd. Ich seh das bei Eisen genauso. Wenn man das gänzlich blank macht, sieht es nicht mehr alt aus. Überlystes, in Säure ertränktes oder gesandstrahltes Eisen, das dann dumpf grau und rau wird, ist einfach gruselig!

Die Vitrinenfrage war wegen der Stabilität. Ich hätte Angst davor, solche Brummer auf Glasböden zu stellen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
12. März 2016, um 16:28:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von nixfinder
Bin mit der 6 Pfünder kontrolliert die Lyse angegangen da ich den Fundzustand erhalten wollte Lanze 

Gruß nixfinder

Ja das weis ich doch,war doch auch nur [ironie]gemeint,
ich verfahre so ähnlich..
Hast du ihr zum schluss noch was zur Konservierung eingehaucht ?
lg dreas

(versteckt)
12. März 2016, um 17:51:52 Uhr

So, das hat mich jetzt doch mal motiviert, eine halbe Stunde auf den Balkon zu gehen und endlich eine weitere Kugel vom letzten Jahr fürs Paraffinbad fertig zu machen.

Ein napoeleonischer österreichischer Sechspfünder - ohne Lyse geht's auch! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KugelnEins1.jpg
(versteckt)
12. März 2016, um 18:59:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
So, das hat mich jetzt doch mal motiviert, eine halbe Stunde auf den Balkon zu gehen und endlich eine weitere Kugel vom letzten Jahr fürs Paraffinbad fertig zu machen.

Ein napoeleonischer österreichischer Sechspfünder - ohne Lyse geht's auch! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Ui
Der sieht aber gut aus.

(versteckt)
12. März 2016, um 19:54:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Der sieht aber gut aus.
Danke Smiley. Das war mein erster vom Soppelpack von unserem Ausflug letztes Jahr. Also der nahe deinem, der tief und in "doppelter Hanglage" war. Also nicht nur am normalen Hang, sondern auch noch an dessen schräger Kante zum Acker runter. Da war's dann obendrein auch noch kalkhaltig, so dass das Ding eine wirklich schöne feste und glatte Oberfläche mit nur kleinen Rostmulden aufweist. Auf der anderen Seite zwar ein bisschen mehr von denen, aber keine tiefen Krater.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
14. März 2016, um 19:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Sieht gut aus.
Einen erst 200 Jahre alten 6 Pfund schweren Eisenbrocken würd ich auch nicht lysen.
Da sieht es bei einer mehr als 500 Jahre alten filigranen Bauernwehr schon anders aus. Wenn da mitm Hammer kommst ist es besser das Ding erst gar nicht auszugraben. Auch mitm Dremel fliegt Dir da das Falsche um die Ohren.
Lysen ist dann ein Notbehelf wenn man sich kein Strahlgerät leisten kann oder will.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version