[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 3 Stunden nach der Nachtschicht, Knopf und Schnalle

Gehe zu:  
Avatar  3 Stunden nach der Nachtschicht, Knopf und Schnalle  (Gelesen 667 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2010, um 20:09:31 Uhr

Nabend zusammen

heute Morgen war ich noch recht fit nach meiner Nachtschicht und so beschloss ich kurzer Hand an mein Lieblingswaldstück zu fahren um diesen hier zu machen Suchen
Ich liebe diese Tage.....man findet nur WK Schrott und sonst kommt nichts besseres unter die Sonde Nono
Als ich nach ca. 2 Stunden abbrechen wollte, habe ich dann ein gutes Signal bekommen.....ich also gebuddelt und siehe da....ein Knopf.Dieser kleine aber recht schöne Fund, hat mich motiviert nochn bisserl länger zu suchen.
Ca. eine halbe Stunde später, als ich die Schnalle fand, hat es leider angefangen zu regnen.Da ich aber ohnehin müde geworden bin, war ich froh, als ich wieder an meinem Auto war.
Zuhause angekommen gleich umgezogen und ins Bettchen gehüpft.Im Traum hab ich dann 5 Goldmünzen gefunden....leider aber nur im Traum Ausrasten

Kann jemand was über die 2 stücke sagen?Der Knopf hat einen Durchmesser von 1,8cm
Die Schnalle ist 3,2cm lang und 2cm breit
Diese 2 Sachen stammen aus einem Gebiet wo früher mal ein Preußenlager war

Danke für die Hilfe

Gruß
Schwinz


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0937.jpg
IMG_0942.jpg
IMG_0943.jpg
IMG_0944.jpg
IMG_0945.jpg

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, um 20:24:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2010, um 08:33:34 Uhr

Hi

Die Schuhschnalle 18.-19.Jhdt
Der Knopf würde ich 18. sagen!

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
18. Oktober 2010, um 22:20:06 Uhr

Wie Sherlock sagt die Schnalle ist 18. Jh. und zwar vor 1770 denn da änderte sich die Aufnahme des Eisendornes.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Oktober 2010, um 02:09:37 Uhr

Danke Euch für die schnellen Antworten Winken Winken

Gruß
Schwinz

Offline
(versteckt)
#4
22. Oktober 2010, um 07:17:44 Uhr

Gratuliere zu4 Schuhschnalle - ich glaub ich hab auch so ähnliche gefundne - muss mal genauer nachsehen. Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor