[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

3 stündige Suche auf neuer Wiese, lohnt es sich weiter zu machen?

Gehe zu:  
Avatar  3 stündige Suche auf neuer Wiese, lohnt es sich weiter zu machen?  (Gelesen 650 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Juni 2012, um 13:23:09 Uhr

Hallöchen,

ich war seit langem mal wieder unterwegs und möchte euch meine Ausbeute nicht vorenthalten, wenn einer was zu den Sachen sagen kann, dann nur raus damit  Zwinkernd.

Ansonsten wäre meine Frage, lohnt es sich die Wiese genauer zu besondeln oder wird da nicht viel mehr als Knöpfe dabei rauskommen, was meint ihr?

Die Ausbeute auf dem Bild sind von etwa drei Stunden suchen und ca 1/10 von der Wiese.

So bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Danke und Gruß

Daniel

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fund1.jpg
(versteckt)
07. Juni 2012, um 13:27:39 Uhr

Na im Moment geht doch auf Feldern eh nix...daher gibt es doch nicht so viele mögliche Alternativen...

(versteckt)
07. Juni 2012, um 13:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Narrenkönig
Ansonsten wäre meine Frage, lohnt es sich die Wiese genauer zu besondeln oder wird da nicht viel mehr als Knöpfe dabei rauskommen, was meint ihr?

Das kann man nicht vorhersagen. In der ersten Stunde findest du nur Knöpfe etc. , später vielleicht eine Goldmünze. Schatzsuche ist reine Glücksache  Winken

(versteckt)
07. Juni 2012, um 13:42:52 Uhr

Deine Funde sind für 3 Stunden gar nicht schlecht. Du hast eine sehr schöne Bronzeshnalle 17.Jhd. gefunden, dann noch einen Führspan 17.-18.Jhd. und noch Weiteres, das für mich aber zu dunkel ist, um es richtig zu sehen. Wenn dort soviel liegt,geht da noch viel mehr. Hast ja erst 1/10 abgesucht und wahrschein auch noch Einiges übersehen.
Derfla  Winken

Hinzugefügt 07. Juni 2012, um 13:46:43 Uhr:

Ergänzung: weiter noch eine Schlitzrose zerbrochen, einen Arsenbronzeknopf um 1800 zerbrochen, einen achteckigen Knopf mit Rosette, sehr interessant 19.Jhd. und einen weiteren Knopf mit wahrscheinlich Blumenmotiv oder Rosettenmotiv noch 18.Jhd. Weiter noch einen Ring.
Derfla  Winken

« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, um 13:46:43 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
07. Juni 2012, um 14:00:17 Uhr

Na dann schonmal Danke, da werd ich dann mal mein Glück dort weiter versuchen. Ich halte euch sicher auf dem laufenden, schon allein wegen der Bestimmung  Grinsend.

(versteckt)
07. Juni 2012, um 15:45:47 Uhr

Wie schon geschrieben ist die "feldfreie" Zeit günstig für eine Wiesensuche, vor allem nach den schon von dir gemachten Funden. Ist doch nicht schlecht und die erste Münze wartet sicherlich nur darauf von dir gehoben zu werden! Also mach weiter.  Super

(versteckt)
07. Juni 2012, um 15:49:29 Uhr

Also ich würde die restlichen 9/10 der Wiese mal lang gehen und auf dem wo am meisten liegt in größerem Umkreis suchen!:)

(versteckt)
07. Juni 2012, um 17:29:54 Uhr

Diese Frage kannst nur Du zu 100% beantworten...

wenn Du die Wiese komplett abgesucht hast.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version