Es gibt doch nichts (naja, fast nichts

) schöneres, als bei bestem Wetter hier am Strand zu sondeln. Natürlich findet man keine historischen Artefakte, aber man hat alle paar Minuten Erfolgserlebnisse. Folgendes ist in diesen paar Tagen zu meiner Sammlung hinzugekommen:
11,83 Euro
2x 1 Türkische Lira
2x 5 Spanische Peseten
1x US Nickel (5 Cent) 1983
7x unidentifizierte Münzen (z. T. wohl auch Euro-Cent)
Viel Müll war zum Glück nicht dabei. Ein paar Abziehlaschen und ein paar Schraubdeckel von Flaschen und Gläsern. Etwas Kinderspielzeug und einiges an Alufolie. Die war gern auch mal 30 cm tief vergraben. Damit hatte ich so richtig meinen Spaß. Meine Frau hat im Liegestuhl die Sonne angebetet (das nenn ich Arbeitsteilung!!!) oder auf der Promenade den Kommentaren (ihr Spanisch ist besser, als meins) der Passanten gelauscht. Interessante Tätigkeiten wurden mir dort angedichtet. Ich war Landvermesser, Geologe, oder städtischer Sandinspektor.

Das einzig nervige waren manche Kinder, die mich auf Schritt und Tritt verfolgt haben.
Auch hatte ich einen ersten Sondelauftrag. Ich sollte einen kleinen Perlenohrring mit Goldstecker finden. Nachdem ich das ganze Areal erfolglos abgesucht hatte, das Teil war einfach zu klein, hatte ich auch die Auftraggeberin (eine etwa 20 jährige Französin) abgesondelt. Der Ohrring hatte sich nicht im Kleid verfangen, aber als mein MD bei ihrem Intimpiercing piepte wurde sie ganz rot. Wie süß!!! Gemäß Leitwert war das Piercing wohl aus Gold, hihi. Gefunden haben wir den Ohrring am Ende nicht, aber hatten viel Spaß.
So, das war es erstmal hier von der Costa Blanca. Wenn ich weiteres zu Berichten habe, melde ich mich.
Hasta la vista,
der s0nderling