| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 18:40:45 Uhr
|
|
|
Habe bei mir mal den Keller ausgeräumt gell da staunst du Indi. Da kommst du mit dein paar Kügelchen nicht mit. Bombeten Kanonenkugel aller Kaliber. Spaß, hab ich im Urlaub auf Kos entdeckt. Die rosten da ziemlich unbeachtet hinter einem lockeren Zaun vor sich hin. Und die Kanonen mit dazu. Was würde ich für so ne Kanone geben. Aber die hätten das zulässige Koffergewicht von 20Kilo wohl leicht überschritten. Gruß Tigersteff
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 093.JPG 094.JPG 096.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 18:56:36 Uhr
|
|
|
Man(n) .........das wäre etwas für mich  danke für die Bilder  Gruß xp 68
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 19:00:58 Uhr
|
|
|
Mir genügt die Hälfte vom Haufen  Danke für die Bilder  Gruss Cannonball
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 19:18:28 Uhr
|
|
|
Oh man, so ein Kanone wäre echt der Knaller und erst die klasse Murmeln! Super Bilder, sowas sieht man doch eher selten! Danke.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 19:26:23 Uhr
|
|
|
Unsereiner müht sich ab und kommt gerade mal auf 40 von diesen Kügelchen... und die Rohre fehlen noch gänzlich!
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 19:26:24 Uhr
|
|
|
Die lagen da relativ ungeschützt vor Feuchtigkeit oder Diebstahl herum. Besonders die Bombeten die waren schon der Hammer. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 19:50:43 Uhr
|
|
|
Wir sollten einen Sondlertreff auf Kos veranstalten. Mir würde auch ein halbes Kanonenrohr genügen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 20:15:04 Uhr
|
|
|
Braucht wer eine Bronze-Kanone ? Völlig umsonst ! Ich weiß wo eine liegt... Die Sache hat nur einen "sehr schweren Haaken". Der Besitzer sagte zu mir "Wenn Du es ohne absetzen schaffst, das Ding bis zu deinem Auto zu tragen, dann gehört sie dir"...  Nichtmal zu Zweit konnten wir das Ding anheben.. Wiegt bestimmt über 200 kg 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 20:34:36 Uhr
|
|
|
tolle Bilder,aus welcher Zeit stammen die Kanonen ca.? danke fürs zeigen. gruß schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 21:15:00 Uhr
|
|
|
Die Rohre waren bestimmt am Hafen als Poller einbetoniert. Alter? 19.Jh. meiner Meinung.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 21:16:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von schwingi tolle Bilder,aus welcher Zeit stammen die Kanonen ca.?
|
| | |
Würde mal sagen 18. oder frühes 19. Jh. Interessant ist, dass die alle halbiert wurden und auch die Schildzapfen einiger Rohre scheinen mir absichtlich abgebrochen zu sein. Da hat wohl jemand abgerüstet!  Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 21:19:58 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Drusus Würde mal sagen 18. oder frühes 19. Jh.
Interessant ist, dass die alle halbiert wurden und auch die Schildzapfen einiger Rohre scheinen mir absichtlich abgebrochen zu sein. Da hat wohl jemand abgerüstet! 
Viele Grüße, Günter
|
| | |
Was denkst du zur Pollertheorie. Der Rest steckt noch im Beton. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.sinoconcept.de/blog/eine-kanone-wird-zum-poller
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, um 21:23:23 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 22:20:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Was denkst du zur Pollertheorie. Der Rest steckt noch im Beton.
|
| | |
Wenn da nicht auch zwei vordere Enden zu sehen wären, würde ich dir ja zustimmen.  Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2014, um 22:35:57 Uhr
|
|
|
Ay caramba  Und ich jage nun schon seit fast 4 Jahren eine 48-Pfünder. Vlt sollte ich mal den Koffer packen.  Mfg PP
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
23. Oktober 2014, um 14:34:55 Uhr
|
|
|
An der Burg gabs ne Inschrift 1458. Aber auch verschiedene Wappen bis hin zu den 3 Lilien. Auch lagen da jede Menge Steinkugeln. Aber auch Helme aus dem 2.WK. Darunter auch Bombetten und ein Mörser war auch zu erkennen. Vor der Burg war noch 2 Kanonen aufgebaut, die Bilder gibs später. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
|