Moinsen miteinander,
heute hab ich mal an versucht an meinem Kugelgranatenpuzzle zu arbeiten - ist auch beim Versuch geblieben, lies sich kein Splitter mehr finden

Dafür gab es wieder paar Eisenmurmeln, zeitgenössische Messerchen, einen Pickel, Trachten- oder Jagdknopf und die üblichen Verdächtigen.
Dann zwischen Hülse 1 und 400(gefühlt

) ein seltsames Signal, vorsichtig mal angegraben und zum Vorschein kam ein Bleiblech. Etwas argwöhnisch beäugt das Ganze und gegrübelt... nach dem der Dreck ab war, dachte ich es kann fast nur ein Flintblei sein. Also mal alles ringsum raus aus dem Loch, die Steine mal näher unter die Lupe genommen und siehe da, einer sah anders aus als die anderen in dem Schmodder - feine Sache das

Ich denke mal, dass der sich über die Jahre selbst entpackt hat. Das kleine Bleiblech war noch drangepappt, wird wahrscheinlich eine zusätzliche Einlage gewesen sein.
Allen ein schönes, fundreiches Frühlings-WE
