[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Achsnagel, Kugelknopf und Bohrer?

Gehe zu:  
Avatar  Achsnagel, Kugelknopf und Bohrer?  (Gelesen 678 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Mai 2016, um 21:17:08 Uhr

Hi!
Habe die Teile in einem Auengebiet an einem ausgetrockneten Fluss gefunden. Sie lagen ca. 40cm unter einer Kiesschicht... Leider kann ich es nicht ganz zuordnen - vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Der "Achsnagel" und der "Bohrer" sind kaum verrostet und das Metal darunter glänzt (sihe Bilder)

Laut der Dorfchronik wurde 1275 ein Bauernhof in diesen Auwäldern schriftlich vermerkt - dieser wurde aber nie gefunden - meint ihr das könnte etwas aus der zeit sein?
Ich habe auch noch Nägel ohne Köpfe gefunden - nicht wie die selbstgeschmiedeten Nägel, die ich sonst so finde - es gab dort mehrere, aber alle ohne Kopf. Die sehen mir älter aus, als die üblichen..

Vielen Dank im Voraus

Gruß Stefan

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4718.JPG
IMG_4719.JPG
IMG_4720.JPG
IMG_4721.JPG
IMG_4722.JPG

« Letzte Änderung: 05. Mai 2016, um 21:18:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. Mai 2016, um 23:52:24 Uhr

Wenn ich mich nicht täusche sehe ich da ein verbogenes Teil zu einer Tür (Scharnier)
und einen dazu passenden Holzbohrer, "dann noch etwas undefinierbares, könnte ein Knopf sein !"

« Letzte Änderung: 05. Mai 2016, um 23:54:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version