[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

acker tour

Gehe zu:  
Avatar  acker tour  (Gelesen 430 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2013, um 20:34:38 Uhr

hallo,
war heute aufm acker, aber hab leider keine münzen gefunden  Traurig  
aber lustig wars trotzdem, ein paar neugirige kinder haben mir beim graben geholfen und durften dann auch mal die sonde schwenken und waren ganz begeistert  Smiley
ok nun zu den funden, ich glaube ich habe eine scharfe patrone gefunden. zumindest guckt da etwas aus der hülse raus und eine delle hat es hinten auch nicht. die hülse daneben ist warscheinlich vom jäger (rws 243 win) dann ein cal 50 geschoss und ein stück hülse (s* 11 38 p28 ) 2.wk? und acht musketenkugeln, wobei eigentlich neun aber die kinder wollten eine haben  Grinsend

mfg felix

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

acker (1).JPG
acker (2).JPG
acker (3).JPG

« Letzte Änderung: 01. April 2013, um 20:35:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. April 2013, um 20:38:29 Uhr

Hi,

die BMG 50 lass ich mittlerweile alle da wo ich sieh auch gefunden habe, sprich einen Spaten noch tiefer.

Was scharfe Mun. an geht mach ich das auch so, ausser es wäre eine Portion größer dann würde ich die Polizei informieren.Habe mir abgewöhnt Munition mit zunehmen.

Mfg
Coindancer

(versteckt)
01. April 2013, um 20:51:09 Uhr

Hi, der cal 50 geschoss ist schon abgefeuert worden, was soll da dran gefählich sein.

Gruß

Mark

(versteckt)
01. April 2013, um 22:20:14 Uhr

Viele der Geschosse habens in sich. Hab selber ne Brandwunde am Knie von eine beobachtungspatrone die für den Hersteller Polte Magdeburg in der Tschechei hergestellt wurde. beim fund im gesprengten mun Depo reinigte ich das Geschoss und es bröselte auseinander, danach fing der Phosphor feuer was alles einnebelte und meine Hose in brand setzte.  Weise zum Glück auch keine vergiftung zugezogen. Höchste vorsicht bei dem Zeug....

(versteckt)
01. April 2013, um 23:09:48 Uhr

Wegen den Geschossen guckt mal hier rein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/kaliber_50_geschoss-t57538.0.html

Oder

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html

(versteckt)
01. April 2013, um 23:30:00 Uhr

Schreibs net mir, hab nur n Beispiel einer 7,92 er erbracht und wollte nur mal auf die Brisanz hinwiesen. l.g. Wo Das zeug herkunft hat ist egal. Hochbrisant und Inhalt Hoch giftig welches aufs zentrale nervensystem geht. Z.B. die ganzen Sprngstoffe.

(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2013, um 23:35:17 Uhr

die seite mit den farbmakierungen kenne ich schon. ich finde die dinger bei fast jeder sondel tour aber meinstens nur weichkern geschosse die sind harmlos, aber ich hab auch ma eines mit silberner spitze gefunden also brandgeschoss mit panzerbrechender wirkung das ist gefährlicher. sowas nehme ich dann auch nicht mehr mit.

(versteckt)
01. April 2013, um 23:36:20 Uhr

Gibt's deinen Beitrag über diesen auch in deutsch?

War auch nicht für dich speziel sondern allgemein.

(versteckt)
01. April 2013, um 23:39:15 Uhr

Möglicherweise wenn cal.50 wik (wikipedia) eingibst. da findet man echt viele verschiedene Themen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version