quote author=D-Olaf link=topic=60180.msg578829#msg578829 date=1368565543]
Du hast den cs1mx
[/quote]
Die Firma C.SCOPE ist eine der ersten am Markt gewesen und hat seit Jahrzenten" Bestand am Markt.
Diese Firma behauptet sich am Markt auch für professionelle Lösungen, wie
Ortungsgeräte für den Tiefbau u.a. mehr.
Ist halt eine englische Marke, aber dort gibt es eh" die meisten Schatz/Hobby/Kursondler.
(dort gehen alle statt wie wir spazieren, - halt sondeln)
CS1MX = KURZANLEITUNG: * 2 Regler sind zu bedienen ........................
"Power on, Sens aufdrehen bis Ton kommt! .... nun zurückdrehen bis der Ton gerade wieder verschwindet, (damit ist der Boden angepasst)
den "Diskregler" auf Anfang "Grünen Bereich" drehen (Eisennägel sind weg!) und sondeln !
Ja. Das Gerät ist Preis/Leistung= Wert. Er geht tief! & er kann jeden Buntmetall "Fitzel" finden.
Für das Geld findest Du so schnell keinen besseren. Hat keine Leitwertanzeige aber dafür "hörst" Du mit etwas Übung (6 Wochen) Eisen heraus!
Er ist nicht Kanariengelb, deshalb wirst Du nicht schon aus der Ferne verhaftet.
Diese Detektoren werden gelobt für Ihre überaus tolle, wertige Verarbeitung !
Ich habe Ihn mit dem XP DEUS verglichen im Diskriminationsmodus - ist er besser, der CSCOPE CS1MX !
Test: Kann jeder nachprüfen! Lege auf eine Münze (z.B. 1€) einen Eisennagel ca. 5-7cm lang , der "tolle" XP DEUS kann keine Münze mehr orten.
* DER CSCOPE CS1MX schon!!
Das hatte mich beim Deus, muß ich nachträglich erwähnen, geärgert. Aber auf welcher Goldmünze liegt schon "tiefengleich" ein Nagel .. ? (bzw. Eisen)
Ist er ca. 2cm tiefer, der Nagel findet Ihn der XP DEUS aber schon wieder ....

So", jetzt trinke ich mein Bier weiter.