[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Allein, allein, heute Nacht auf meinem ausgelutschtem Lieblingsfeld

Gehe zu:  
Avatar  Allein, allein, heute Nacht auf meinem ausgelutschtem Lieblingsfeld  (Gelesen 3495 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 21:54:07 Uhr

heute Nacht wollte niemand mit, also bin ich auf mein Lieblingsfeld, und habe sachen gefunden die ich nicht mehr erwartet hätte

eine Silbermünze der 48 Ein Convent Taler 1772 lag einfach so auf dem Feld, den hab ich 1 Meter von der Spule enfernt schon gesehen, ich sah ein Wappen...., leider ist sie recht zerstört und ich finde im Internet nichts, da steht Burg drauf und lauter abkürzungen, die 2 te Silberne ist vermutlich ein Schüsselpfenning, und das dritte ist Billon, ich erkenne leider nichts mehr drauf
hoffe das mir zumindest bei den ersten beiden hier jemand weiterhelfen kann.

Ich finde den komischen Knopf/ Brosche schön, da ist eine Glasperle noch vorhanden, dann wäre noch die Miniaturkanone, und die komischen Scharniere/ Nadeln , ich habe keine Ahnung was das darstellen soll

vielen dank für eure Bestimmung.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG7497.jpg
CIMG7510.jpg
CIMG7513.jpg
CIMG7519.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 22:03:34 Uhr

Sollte die Kanone hinten offen sein, so das man durchblasen kann, tippe ich auf eine Hundepfeife.

Grüße
Micha

(versteckt)
04. März 2012, um 22:16:58 Uhr

Glückwunsch  Applaus,
sei froh, dass Du alleine los bist, haste mehr  Zwinkernd.
Diese Kanone habe ich vorgestern Nacht rausgesaugt  Lächelnd.
Lg. Erwin

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Mittagskanone.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 22:21:14 Uhr

Hi,

der 1772er ist ein Vorderösterreicher unter Maria Theresia,
bei dem Pfennig bin ich nicht ganz sicher, könnte aber Hessen sein.

Gruss Walker

04. März 2012, um 22:27:36 Uhr

Danke für die schnellen Antworten, wenn ich mit Leuten unterwegs bin haben die alle keinen Detektor, hab noch niemand gefunden mit dem ich zusammen sondeln könte

kann jemand was zu den Nadeln sagen?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

CIMG7505.jpg
CIMG7521.jpg
CIMG7522.jpg
(versteckt)
04. März 2012, um 22:30:10 Uhr

Huch wieso geht man eigentlich nachts suchen???

(versteckt)
04. März 2012, um 22:31:55 Uhr

Schöne Nachtfunde
VG hellos11

04. März 2012, um 22:32:23 Uhr

Die Kanone oder Hundepfeife  hat hinten ein Loch, meine ist leider ein bischen zerqetscht, dem Erwin seine ist noch besser erhalten

Hinzugefügt 04. März 2012, um 22:37:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elfensucher

weil man Tagsüber Schlafen muss, so als Untoter, Arbeitet man ja auch nur Nachts Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. März 2012, um 22:37:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. März 2012, um 22:43:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elfensucher

Probiers mal aus, dann kommst Du von selber drauf  Zwinkernd.
Lg. Erwin

(versteckt)
04. März 2012, um 22:51:50 Uhr

wieso soll ich da selbst drauf kommen tagsüber ist es hell und ich seh wo ich hin laufe. aber ich denke mal es wird andere gründe haben :Smiley vergess die schwarze maske nicht  Cool Zunge  hier seid schon alles helden  ... heimlich wie die gängster in der nacht  Lächelnd  Zwinkernd mfg

(versteckt)
04. März 2012, um 23:01:52 Uhr

in der Nacht suchen ist doch total schwierig... und da sitzen die Jäger auf den Hochsitzen..

wie machst du das??

(versteckt)
04. März 2012, um 23:11:40 Uhr

Nein, ist nichts heimlich  Nono.
Viele arbeiten ja am Tag und wann sollten sie ihr Hobby denn ausführen?
Immer bis zum Wochenende warten und dann passt das Wetter nicht.
Nicht falsch verstehen, mit der Anspielung, kommst von selber drauf habe ich gemeint,
dass es schön ist nachts zu sondeln.
Darum schrieb ich auch,probiers aus, denn das kann man nicht beschreiben.
Es ist ruhig, entspannt und man sieht genug, die Augen gewöhnen sich dran.
Ich dachte auch erst so wie Du, bis ich es selber mal ausprobiert habe.
Natürlich muss es nicht immer sein, suche auch meistens am Tag.
Aber ab und zu auf dem Acker unterm Sternenhimmel ist schöner als am Tag glaube mir.
Vielleicht triffst Du wie ich Nachts einen Jäger, dann gibst Du ihm ein paar Hülsen und trinkst seinen Jägermeister weg  Grinsend.
Lg. Erwin

04. März 2012, um 23:13:58 Uhr

ich hab ne Schusssichere Weste im Keller hängen , aber nie dabei, das gibt mir das gefühl sicher zu sein Zwinkernd,

hab in sieben Monaten noch keinen Jäger gesehen, heute Abend allerdings , war heute Nachmittag antesten da kam ein Jeep angefahren , das war entweder der Bauer oder der Jäger.., der hat sich nur hinter uns gestellt und geschaut, wir bemerkten den Motor gar nicht, als ich mich umdrehte  aufstand und auf ihn zuging ist er weggefahren, dabei hoffte ich das es der Jäger oder der Bauer ist, dann hätte ich gleich wegen genehmigung fragen können, anscheinend hat er von meiner Schwarzen Block verkleidung angst bekommen. Rundumschlag
 Zwinkernd

(versteckt)
04. März 2012, um 23:19:49 Uhr

ah ok , nun gut  ja werd ich mal probiern aber ich denke mal da werd ik mir in die hose machen vor angst nachts allein in. wald und flur Smiley also wenn ihr aus nähe berlin kommt würd ik gern mal das ausprobiern

(versteckt)
04. März 2012, um 23:21:49 Uhr

Hallo,

zwischendurch mal wieder was zum Thema:die Nadel sieht mir nach einem Zirkel aus. Zwinkernd

Euch allen

G&GF

Karuna Winken

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version