[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Allein, allein, heute Nacht auf meinem ausgelutschtem Lieblingsfeld

Gehe zu:  
Avatar  Allein, allein, heute Nacht auf meinem ausgelutschtem Lieblingsfeld  (Gelesen 3512 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
05. März 2012, um 09:28:50 Uhr

Bei einem tragisch verlaufenen Jagdunfall ist am Mittwochabend ein 71-jähriger Berliner in Brandenburg von einem Wildschwein getötet worden. Wie von der zuständigen Polizei in Belzig zu erfahren war, hatte sich der Jäger aus Berlin mit mehreren Bekannten rund 40 Kilometer südlich von Berlin auf die Lauer gelegt. Aus der Gruppe heraus wurde auf ein Wildschwein gefeuert - das Tier wurde jedoch nur verletzt.
Quelle: Tagesspiegel 2008
Ein 44-jähriger Jäger aus Linthe begab sich danach in das Maisfeld, um das Tier zu suchen und es zu töten - der Mann wurde aber von dem verletzten Wildschwein angegriffen und leicht verletzt. Nach Auskunft der Polizei schickten die Jäger dann einen Jagdhund los - und der 71-jährige erfahrene Jäger Jürgen C. aus Reinickendorf machte sich ebenfalls auf die Suche nach dem Tier.

Der Keiler ging nun auf diesen Mann los und verletzte ihn schwer. Eine Hauptschlagader wurde durchtrennt; auch im Krankenhaus konnte dem 71-jährigen Familienvater nicht mehr geholfen werden. Der Mann verstarb noch am Mittwoch Abend. Der Berliner soll sich in Linthe stark in Jagdvereinen engagiert haben, auch schon Auszeichnungen des Jagdverbandes erhalten haben. Nun ermittelt die Kripo die Details seines Todes. (kög)

(versteckt)
05. März 2012, um 09:43:35 Uhr

nachts... bestimt weil es da VERBOTEN is zu sondeln     finde ich nicht gut    mja....

(versteckt)
05. März 2012, um 10:07:35 Uhr

Also Nachts sondeln hab ich auch schon paar mal gemacht. Ist eigentlich ne super Sache nur das beklemmente Gefühl andere könnten denken man macht da was illegales oder kriminelles ist schon Mist. Ansonsten sag ich mal ist das ok, es gibt ja auch Stellen wo man nur nachts hin kann wegen der Leute die einem sonst bei Tageslicht auf den Geist gehen. Mir persönlich macht es früh zeitig bei Sonnenaufgang am meißten Spaß, dann nen heißen Kaffee schlürfen und langsam die Sonde zusammen basteln, Romantik pur !   Zwinkernd

Und Angst vor Wildschweinen ? ! NEEEE!! Ich habe 10 Jahre mit meiner Ex überlebt, da können mir so paar neckische Schweinchen keine Angst einjagen., Grinsend Grinsend

LG
Andre

(versteckt)
05. März 2012, um 10:30:17 Uhr

Hi,

schönen Fundkomplex hast du da.
Nachts Sondeln is cool hab damit angefangen weil meine Sondelkumpels Schicht arbeiten und finds immer wieder spannend! Die Funde werden zum teil erst Zuhause begutachtet....zweimal spannend quasi  Smiley
Wildschweine sind mir noch nicht begegnet...wills auch nicht drauf anlegen, ende letzten Jahres sind bei uns innerhalb 2 Tagen 3 Spaziergänger angefallen und schwer verletzt worden ! alle an der gleiche stelle, die Jäger haben dann fleissig gesucht und die Polizei vor dem betreten des Gebietes gewarnt...es gibt eben wie bei den Menschen ängstliche und weniger ängstliche und auch den ein oder anderen Psychopathen unter den Wildschweinen :-)

gruß

Horst

« Letzte Änderung: 05. März 2012, um 10:49:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. März 2012, um 11:32:26 Uhr

Amen
... hoffentlich hält uns kein Jäger für Wildschweine und schießt nachts auf uns beim  Suchen

(versteckt)
05. März 2012, um 11:36:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von böserbösergrabräuber
Amen
... hoffentlich hält uns kein Jäger für Wildschweine und schießt nachts auf uns beim  Suchen

Also die Jäger, die ich kenne, haben immer ein Nachtsichtgerät dabei.
Wenn man nicht aussieht wie Sau, dann schießt er er auch nicht  Grinsend Grinsend Grinsend.
Lg. Erwin

(versteckt)
05. März 2012, um 12:54:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von gider
nachts... bestimt weil es da VERBOTEN is zu sondeln     finde ich nicht gut    mja....

Es gibt auch Leute die ihren Hintern tagsüber noch zum Arbeiten hochkriegen.. Die müssen dann wohl oder übel nachts bzw im Dunkeln losziehen.
Du kannst doch nicht einfach den Leuten sowas unterstellen, gerade als Sondler wird man von allen Seiten denunziert, da sollte das nicht noch aus den eigenen Reihen kommen. Oder?

Gruß&GF

« Letzte Änderung: 05. März 2012, um 13:31:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
05. März 2012, um 21:56:43 Uhr

Hab die dritte Silberne vom letzten Foto auch sichtbar gemacht, hab sie in Zitronensaft eingelegt für 15 Minuten und danach mit Natron abgetupft unter fliessendem Wasser.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG7555.jpg
CIMG7556.jpg
(versteckt)
05. März 2012, um 22:25:08 Uhr

Schöne Münze, hast Du gut hinbekommen  Applaus.
Lg. Erwin

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shop.de/bodde/item.php5?id=111129041&PHPSESSID=b8c494109aff2cc3dadd53e4df383745

(versteckt)
05. März 2012, um 22:36:39 Uhr

Ja, Klasse, nochmal das beste rausgeholt  Super.

P.S. ich bin in Planung meines ersten Nachtsondelganges, nicht [super]t das ich müßte, aber ich steh auf Abenteuer und
schräge Aktionen, also muß ich das Nachtgefühl auch mal testen, geh ja auch gerne nachts Spazieren...

Hab auch den Perfekten Acker dafür, da soll nämlich niemand sehen das sich da sondle, nicht weil ich nicht darf, sondern
weil der so klein ist, da wird einem alles weggeschnappt, wenn da dann andere auf die gleiche Idee kommen, dann  Down, und der liegt einfach für unsere Gegend  einzigartig gut.....

Gruß

(versteckt)
05. März 2012, um 22:46:15 Uhr

Das mit den Schweinchen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Richtig ist, die wollen ihre Ruhe und hauen meist ab, so daß man sie nur selten zu Gesicht bekommt.
Von angeschossenen Tieren mal abgesehen, kann es aber durchaus sein, daß sie sich nicht zurückziehen können, oder die Bache hält ihren Nachwuchs für bedroht, weil man plötzlich vor der Dickung steht. Die Bache beißt, der Keiler nutzt seine Waffen, die Hauer.
Vor der Bache kann man am besten flüchten, sie läßt ihre Jungen nicht lang alleine. Wenn man sich genug entfernt hat, läßt sie einen von dannen ziehen.
Der Keiler nutzt seine Hauer, kommt mit gesenktem Kopf zum Angriff (daher wohl die Beinverletzungen, nicht wegen absichtlichem Angriff auf die Beinschlagadern). Da hilft dann nur noch rennen oder klettern (ersteres macht nur Sinn, wenn der Keiler eigentlich seine Ruhe haben will und keine schlechte Laune hat).
Man sollte in Dickungen grundsätzlich die Augen auch mal vom Boden nach vorne wenden Zwinkernd
Ansonsten wünsche ich mir hier auch so ein ergiebiges Feld...

(versteckt)
05. März 2012, um 23:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Also die Jäger, die ich kenne, haben immer ein Nachtsichtgerät dabei.
Wenn man nicht aussieht wie Sau, dann schießt er er auch nicht  Grinsend Grinsend Grinsend.
Lg. Erwin

und was is, wenn die zu viel jägermeister intus haben?? manche jäger bei uns haben auch schon ihre blütezeit hinter sich... da hätt ich ja mehr stress, dass mir da jäger ein neues piercing schießt, als dass mich die sau frisst.... am acker zumindest.
uns hat letzten november eine rotte überrascht, waren aber selbst schuld , weil wir ( mein mann unsre hunde und ein sondlerkolege) in ihrem fluchtweg gestanden haben. haben die panisch rennenden schweinderln mit mächtig viel geschrei vertreiben können. war aber gar nicht witzig, nönö.
@ Aton schönen acker hast du da, viel spass und GF noch beim NaSo.

LG

(versteckt)
06. März 2012, um 00:03:03 Uhr

Du kannst auch bei grün über die Ampel gehen und überfahren werden  .
Unser Hobby ist halt auch Abenteuer  Küsschen.
Lg. Erwin

(versteckt)
06. März 2012, um 00:10:40 Uhr

da hast recht... Lächelnd !!sonst wär´s ja fad!! Cool Super
LG

(versteckt)
06. März 2012, um 09:08:48 Uhr

Hi,

keine bange Nachts darf nicht geschossen werden, erst ab Dämmerung  Weise

Gruß

Horst

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version