[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Aller Anfang ist shwer

Gehe zu:  
Avatar  Aller Anfang ist shwer  (Gelesen 307 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. März 2014, um 14:56:12 Uhr

Ersten Gänge  waren leider nicht so erfolgreich...
Am nettesten war noch der religiöse Anhänger mit Papst Pius IX
Ansonsten Müll, Unmengen Patronen und Granatsplitter, Mundharmonika Teile, eine Bleikugel und ein seltsam Patronenhülse mit einer Eichel drauf..üblich?

Hinzugefügt 31. März 2014, um 15:00:34 Uhr:

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2036.JPG

« Letzte Änderung: 31. März 2014, um 15:00:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
31. März 2014, um 16:35:40 Uhr

Hi,viel kann ich zu deinen Funden nicht sagen aber die Eichel auf dem Patronenboden ist glaube ich heute noch in Gebrauch,könnte ein Herstellerlogo sein.
Granatsplitter sind leider in Unmengen in Deutschem Boden zu finden, was ja logisch ist wenn man bedenkt wieviel im Krieg rumgeballert wurde.Bei mir in Duisburg sind etwa 98% der Funde Bomben und Granatsplitter was aber nicht schlimm ist denn viele davon bestehen aus Kupfer oder Alu die bringe ich zum Schrotti wenn genug zusammen ist  Zunge
Gruß Frank

(versteckt)
31. März 2014, um 16:44:41 Uhr

Immer schön weiter Suchen,die richtigen Funde kommen noch Zwinkernd

MfG Petroz

(versteckt)
31. März 2014, um 16:53:57 Uhr

Hallo HerrNicolaus,
ja, das ist üblich. Die überwältigende Mehrzahl der Funde sind Müll und Schrott.

(versteckt)
31. März 2014, um 16:59:28 Uhr

Die Hülse ist von einer Flobert Pistole. Die gibt es auch heute noch zu kaufen und sind eigentlich gängig!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version