[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

aller guten dinge sind drei hurra

Gehe zu:  
Avatar  aller guten dinge sind drei hurra  (Gelesen 919 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Dezember 2014, um 19:44:46 Uhr

so aller guten dinge sind 3 , 3 suchtage  3 Kanonenkugeln , bin begeistert , zeig sie euch wenn sie aufbereitet ist. habe einen spitzen wald gefunden , denke er birgt noch viele kugeln für mich
gruss dkebelus

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel 1812.jpg
kugel 18121.jpg
(versteckt)
18. Dezember 2014, um 19:53:08 Uhr

Glückwunsch  Super

Bin echt neidisch.
Ich glaub wenn ich mal eine Kanonenkugel finden sollte bekomme ich das Grinsen ne Woche nicht weg  Grinsend

Als beste Antwort ausgewählt von dkebelus 18. Dezember 2014, um 13:12:09 Uhr
(versteckt)
18. Dezember 2014, um 20:07:54 Uhr

Ja, nicht schlecht! Hätte ich bei dieseer eigentlich doch recht bekannten Schlacht nicht erwartet! Das könnte dann direkt ein Vorteil des Bundeslandes sein! Zwinkernd

Aber die Infos müssen noch besser werden! Was ist es denn? Anhand der Größe der Rostblasen tendiere ich zu Sechspfünder oder kleiner.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
18. Dezember 2014, um 20:08:17 Uhr

Glückwunsch        Musikant

Gruß xp 68      Zwinkernd

18. Dezember 2014, um 20:15:23 Uhr

ich schreib die Daten gewicht umfang usw. morgen rein die kugel ist grade beim abkochen und ich mag mir die finger nicht verbrennen. Daten werden auf jeden fall nach gereicht. ich kann nur sagen das gebiet ist riesig und dort schlummern die schönen Kügelchen bis ich sie finde mein kumpel war auch heute wieder mit von der Party ihm hab ich die kleinen musketenkügelchen gelassen , ok eine gönn ich ihm wenn er anständig ist. Lächelnd

(versteckt)
18. Dezember 2014, um 20:27:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
mein kumpel war auch heute wieder mit von der Party ihm hab ich die kleinen musketenkügelchen gelassen
Na, das war ja ein ausgeglichener Suchtag! Erinnert mich dran, dass ich dieses Jahr auch unbedingt noch mal mit sammlealles auf Kanonenkugeljagd gehen muss! Zwinkernd

Aber Wiegen ist doch nach dem Abwaschen gleich das nächste, was man macht! Ist doch spannend. Aber Du musst ja doch sagen können, ob eher Sechs- oder Zwölfpfünder. Das ist doch ein druchaus bemerkbarer Unterschied! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: ich glaube, dieses Jahr könnten die DF-User einen Kanonenkugelrekord aufgestellt haben!

18. Dezember 2014, um 20:38:36 Uhr

hallo drusus , meine Tendenz geht zu 6pfünder , die kugel liegt jetzt im Kochwasser mit Natron , darin muss sie abküheln und der meiste rost wird einfach weggesprengt , das Natron bindet verschiedene salze , bitte hab geduld bis morgen , könntest doch mal runter kommen dann gehen wir zusammen bzw. zu 3 oddr zu 4, komme im Januar in deine gegend , mal sehen vielleicht ergibt sich was mfg dkebelus
ps. es handelt sich um eine weitere Österreicher da die Franzosen seite im nächsten jahr besucht wird

(versteckt)
18. Dezember 2014, um 21:02:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
könntest doch mal runter kommen dann gehen wir zusammen bzw. zu 3 oddr zu 4
Boah, das sind doch 2,5 Stunden - bei perfektem Verkehr, wie gerade geschaut habe! Wäre zwar schon reizvoll, aber doch vedammt weit, da der Verkehr sicher nicht perfekt sein wird.

"Meine Gegend" gibt's gar nicht - zumindest nicht, was Schlachten angeht. Ich fahre da immer minimal 45 Minuten, eher so 1 bis 1,5 Stunden zu "meinen" Suchplätzen. Meine Rekordausflüge sind dann sogar über 5 Stunden (einfach), aber das ist dann auch eine Aktion, die ein ganzes Wochenende mit mit meinen Freunden aus Österreich bedeutet und die ich mir auch nur einmal im Jahr gönne.

Viele Grüße,
Günter (geduldig)

(versteckt)
18. Dezember 2014, um 21:49:44 Uhr

ja Günter du hast recht glaube auch das dies ein Rekordjahr für Kanonenkugel Funde ist,da war einige los.
Glückwunsch dem Finder

PS.Das Bild ist sehr nahe gemacht worden denke an eine 6 Pfünder aber ohne Gewicht ?

gruß schwingi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version