[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Alles was das Sondlerherz begehrt

Gehe zu:  
Avatar  Alles was das Sondlerherz begehrt  (Gelesen 1169 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Juni 2012, um 13:32:01 Uhr

Servus miteinander,

gestern fing der Sondeltag so richtig beschissen an! Erst Steilhänge dann Sumpfwiesen mit 1m hohen Gras danach ein Wäldchen mit Funkterror und ich wollte hinschmeissen! Latschen durchgeweicht, alle Shirts durchgeschwitzt und kein Ersatz mehr, total versifft und abgewrackt kam ich an eine Stelle, die mir schon mal ein paar nette Funde bescherte.

Ich vereinbarte mit meinem MD eine letzte Schicht von 30 min! Aus den 30 min. wurden dann 4 Stunden und ich machte meinem "Nick" alle Ehre.

Das Blatt hatte sich zu meinen Gunsten gewendet.
Den Anfang machte ein 5 Mark Stück, danach kamen noch weitere DM´s, insgesamt 18,50. Nebenbei verfingen sich noch 2,60 Euro in meiner Spule, und dann gings los

Ein Sterling Surfer Lächelnd, dann eine Medaille zur 1200 Jahrfeier vom Kloster Tegernsee von 1946, 1 Schilling 1946, ein paar Zinker, 10 Groschen.

Eigentlich war ich dann erledigt und hab gedacht es wird heut nicht mehr viel und machte mich auf den Rückweg.

Auf einmal fing der MD an zu singen wie ein Vögelchen und ich dachte, shit jetzt hat er ne Macke, trotzdem gebuddelt und Schockiert

ein Ring, drüber gerieben und blitzeblank das Ding! Tatsache mein erster Goldring 333 aber immerhin! Da sagte ich mir so ein Abschluß des Tages ist wahrlich wuderbar!
Doch ich hatte noch ca. 500m zurück! Guter Dinge aber ohne Hoffnung noch etwas zu finden, kam 5 m weiter wieder ein hammer Signal! Na, das kann nur Aluschrott sein, und fing an zu buddeln.
 Schockiert Der nächste Ring, diesmal Silber, ein wünderschönes Teil! und wohl etwas älter da keine Punze etc. schätze Anfang 19. Jh, bräuchte dazu eine Meinung von Spezis!

Da war ich dann lull und lall und konnte mir ein Grinsen nicht mehr verkneiffen! Ring ins Fundtäschchen und ultraentspannt die letzten 495m Grinsend weiter gesondelt.

Auf den letzten 15 m hats wieder gebimmelt wie im Himmel und dachte, na jetzt aber Müll!!, aber nein Schockiert es solte zum Abschluß noch eine Münze sein!

Wahnsinn, 2 Reichsmark von 1926 und recht gut in Schuß!

Nun kuckt die Bilder! Hoffe es motiviert Euch dazu nicht aufzugeben, auch wenns mal nicht so läuft!!

Schöne Grüße vom diesmal wirklich DIRTY Digger und allzeit Gut Fund Super

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund13.jpg
Fund14.jpg
Fund15.jpg
Fund16.jpg
Fund17.jpg
Fund18.jpg
Fund19.jpg
Fund20.jpg
Fund21.jpg
Fund22.jpg
Fund23.jpg
Fund24.jpg
(versteckt)
03. Juni 2012, um 13:42:44 Uhr

Wirklich schöner Fundkomplex  der Ring gefällt mir am besten Smiley

Die Arbeit hat sich ja wirklich gelohnt !

(versteckt)
03. Juni 2012, um 13:47:15 Uhr

Da hast du aber schön aufgeräumt! Gratuliere Applaus

Buddler

03. Juni 2012, um 14:17:39 Uhr

Servus,

am Ende des Tages war auch der Digger am Ende ! Der Tag jedoch hat sich gelohnt!

Gruß

DD

(versteckt)
03. Juni 2012, um 14:21:59 Uhr

Der Silberring sieht wirklich toll aus DD!!! Und die 2 Mark...  Küsschen  Ein Foto von dir nach der Sondeltour wäre das i-Tüpfelchen gewesen!!!  Grinsend

03. Juni 2012, um 14:28:17 Uhr

Servus,

@ Highlander: ein Bild vom digger nach so einer Tour kann ich Euch nicht zumuten ;

War schon eine riesen Sauerei, gestern Grinsend

DD

(versteckt)
05. Juni 2012, um 17:20:58 Uhr

Wow,
gratulation zu diesen fundkomplex

was machst du immer so mitt den schmuck?
ich mache ihn meinerseits meistens zu geld

grüße marcel

(versteckt)
05. Juni 2012, um 18:11:06 Uhr

hallo
muss sagen tolle funde!
zur richtigen zeit am richtigen platz  Lächelnd Lächelnd
gf mad max
mach weiter so

(versteckt)
05. Juni 2012, um 18:24:41 Uhr

Sehe ich genauso; echt toller Fundkomplex, vorallem die Ringe...  Küsschen
Die 2 Mark sind ja wirklich noch super in schuss!  Smiley
Gruß

(versteckt)
05. Juni 2012, um 19:27:42 Uhr

Gratuliere super fundkomplex da kann man nur  Applaus,der Ring ist der Star,der würde sich gut in meiner Ringsammlung machen  Grinsend
lg schwingi

(versteckt)
05. Juni 2012, um 19:34:33 Uhr

Schöner Fundkomplex, aber leider nur neuzeitlicher Krimskrams....

05. Juni 2012, um 19:55:37 Uhr

Danke Euch allen für die netten Worte Cool

So und nun zu:

@nemesis: Nun, ich hab keine Ahnung wer Du bist und es mir auch völlig wurst! Frech

Ich weiß auch ohne deinen schlauen Kommentar Nono, was ich gefunden habe und bin mehr als zufrieden damit.

Nicht alle Sondler sind mit Böden gesegnet, wo man Funde z.B. aus der Bronzezeit, Römer, 30 Jähriger ...... etc. zutage fördert.

Unter "Antike Funde" _ Münzen etc. findest Du hier im Forum das was Dir gefällt.

Ciao Winken

(versteckt)
05. Juni 2012, um 20:03:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von DirtyDigger
@nemesis: Nun, ich hab keine Ahnung wer Du bist und es mir auch völlig wurst!  Ich weiß auch ohne deinen schlauen Kommentar , was ich gefunden habe und bin mehr als zufrieden damit.Nicht alle Sondler sind mit Böden gesegnet, wo man Funde z.B. aus der Bronzezeit, Römer, 30 Jähriger ...... etc. zutage fördert.Unter "Antike Funde" _ Münzen etc. findest Du hier im Forum das was Dir gefällt.

Oh sorry, sollte ich dir zu nahe gekommen sein. Ich bin Anfänger und habe noch wenig Erfahrung, und ich dachte nur historische Funde haben einen Wert. Und auf den Wert kommt's ja schließlich an, sonst kann man ja gleich zu Hause bleiben... Stimmt's Smiley

05. Juni 2012, um 20:15:50 Uhr

@nemesis: tja, dann überleg mal, ob Du nicht gleich zuhause beliben solltest!  [amen]Oder glaubst Du vielleicht vom sondeln wird man Reich

Zeig uns doch einfach mal Deine ersten Funde, falls Du, wie du sagtest, Anfänger bist!

Und nu is gut Schweigend

Viele Grüße

DD

(versteckt)
05. Juni 2012, um 20:19:26 Uhr

Also mir kommt es darauf an Spaß zu haben und schöne Sachen zu finden die mein Sammlerherz erfreuen lassen.

Wollte ich Geld verdienen würde ich lieber Zeitungsaustragen gehen  Grinsend

« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, um 20:21:08 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version