Servus miteinander,
gestern fing der Sondeltag so richtig beschissen an! Erst Steilhänge dann Sumpfwiesen mit 1m hohen Gras danach ein Wäldchen mit Funkterror und ich wollte hinschmeissen! Latschen durchgeweicht, alle Shirts durchgeschwitzt und kein Ersatz mehr, total versifft und abgewrackt kam ich an eine Stelle, die mir schon mal ein paar nette Funde bescherte.
Ich vereinbarte mit meinem MD eine letzte Schicht von 30 min! Aus den 30 min. wurden dann 4 Stunden und ich machte meinem "Nick" alle Ehre.
Das Blatt hatte sich zu meinen Gunsten gewendet.
Den Anfang machte ein 5 Mark Stück, danach kamen noch weitere DM´s, insgesamt 18,50. Nebenbei verfingen sich noch 2,60 Euro in meiner Spule, und dann gings los
Ein Sterling Surfer

, dann eine Medaille zur 1200 Jahrfeier vom Kloster Tegernsee von 1946, 1 Schilling 1946, ein paar Zinker, 10 Groschen.
Eigentlich war ich dann erledigt und hab gedacht es wird heut nicht mehr viel und machte mich auf den Rückweg.
Auf einmal fing der MD an zu singen wie ein Vögelchen und ich dachte, shit jetzt hat er ne Macke, trotzdem gebuddelt und
ein Ring, drüber gerieben und blitzeblank das Ding! Tatsache mein erster Goldring 333 aber immerhin! Da sagte ich mir so ein Abschluß des Tages ist wahrlich wuderbar!
Doch ich hatte noch ca. 500m zurück! Guter Dinge aber ohne Hoffnung noch etwas zu finden, kam 5 m weiter wieder ein hammer Signal! Na, das kann nur Aluschrott sein, und fing an zu buddeln.

Der nächste Ring, diesmal Silber, ein wünderschönes Teil! und wohl etwas älter da keine Punze etc. schätze Anfang 19. Jh, bräuchte dazu eine Meinung von Spezis!
Da war ich dann lull und lall und konnte mir ein Grinsen nicht mehr verkneiffen! Ring ins Fundtäschchen und ultraentspannt die letzten 495m

weiter gesondelt.
Auf den letzten 15 m hats wieder gebimmelt wie im Himmel und dachte, na jetzt aber Müll!!, aber nein

es solte zum Abschluß noch eine Münze sein!
Wahnsinn, 2 Reichsmark von 1926 und recht gut in Schuß!
Nun kuckt die Bilder! Hoffe es motiviert Euch dazu nicht aufzugeben, auch wenns mal nicht so läuft!!
Schöne Grüße vom diesmal wirklich DIRTY Digger und allzeit Gut Fund
