[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Am See

Gehe zu:  
Avatar  Am See  (Gelesen 750 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2009, um 08:13:53 Uhr

An einem See in meiner Nähe existierte mal eine sehr schöne Ausflugsgaststätte. Diese wurde aber kurz nach dem Krieg von der russ. Armee abgefackelt. Heute findet man nur noch Ruinenfragmente. Natürlich war ich dort schon mit der Sonde. Hier mal 2 schöne Funde:
1. ein Schild aus Kupfer - vielleicht kennt jemand den Ursprung. Ich denke, es war im Gastraum im Tresenbereich oder an einem Ofen.
2. ein Messingwasserhahn mit Aufschrift kalt. Hat lange gedauert, ihn in diesen Zustand zu versetzen.

viele Grüße
JürgenH


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hahn klein.jpg
Schild klein.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2009, um 13:47:07 Uhr

Der Wasserhahn hat was  Smiley und das Schild.... erinnert mich an die Rückplatte von nem Kleiderhaken, is aber nur so ne Idee  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2009, um 16:45:53 Uhr

Das Teil ist 29cm lang und 11cm breit. Ich habe leider keinerlei Ideen, wo es angebracht sein könnte.

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2009, um 19:21:55 Uhr

wenns alte innenansichten des lokals gibt (postkarten-fotos) dann könnte mans vielleicht entdecken.
ich tippe ma auf einen beschlag, vielleicht am tresen oder so.
gruss platinrubel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor