[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Anfrage zur Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Anfrage zur Bestimmung  (Gelesen 524 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2012, um 20:17:07 Uhr

N'abend zusammen war heut mal auf ner Wiese unterwegs Maulwürfe ärgern und hab da nen Knopf gefunden der mit ner Krone versehen ist und ick kann den nicht zuordnen Alter usw (der einzeln fotografierte) und zu den andren Dingen hätte ich auch gern Rat zum Alter usw bzw dem Stecker wat das sein könnte Knöpfe sind Knöpfe ja und die beiden Münzen sind Münzen (eine unbekannt Kupfer mit ner seeeeehr schwachen 10 drauf und dann noch der Silber Groschen rechts von 1846) aber mich interessiert der olle Knopf mit der Krone.... kann man auf Bild schlecht erkenn wa ...hmmmm nachem reinigen stell ick mal nochmal welche rein, wenn ichs bis dahin nich weiss.... Also Leute ich hoffe da draussen is jmd mit Ahnung  Weise


Gut Fund ihr da draussen.... ach zur Region falls dit hilft südlich Berlin  Knüppel


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20120924_191805_resized.jpg
20120924_191829_resized_1.jpg
20120924_191901_resized_2.jpg
Krone uff Knopf.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. September 2012, um 20:29:54 Uhr

Teile reinigen und nochmals Fotografieren.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. September 2012, um 20:48:19 Uhr

hast nen Tip wie ?  Engel

Offline
(versteckt)
#3
25. September 2012, um 17:00:21 Uhr

Seifenwasser für eine Nacht reinlegen und mit Zahnbürste reinigen. Wenn du einen Dremel hast Kunststoffbürste rauf und das wars.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
25. September 2012, um 17:26:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Seifenwasser für eine Nacht reinlegen und mit Zahnbürste reinigen. Wenn du einen Dremel hast Kunststoffbürste rauf und das wars.
Gruß Tigersteff

gehst du wirklich mit dem Dremel an einen Silberling - das hab ich mir bisher noch nicht getraut! Wenns funktioniert, warum nicht!

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2012, um 18:09:47 Uhr

Silberling in Zitronensäure, zur Not tut es auch Cola. Und für die anderen Münzen mit Kunststoffbürste macht du nicht kaputt.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. September 2012, um 20:24:56 Uhr

jut ick bedank mich... werds machen... den Knop übrigens konnt ich zuordnen... Uniform 1 WK  :Smiley

Hinzugefügt 26. September 2012, um 12:24:42 Uhr:

allet geklärt, Danke ...
kann geschlossen werden
:Smiley

« Letzte Änderung: 26. September 2012, um 12:24:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor