[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Auf den Spuren des 7 Jährigen Krieges :)

Gehe zu:  
Avatar  Auf den Spuren des 7 Jährigen Krieges :)  (Gelesen 475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2012, um 15:56:29 Uhr

Nun auch ich bin auf der Spurensuche aber nach dem 7 Jährigen Krieg. Ein Bischen was kam schon zu Tage heute bin ich mal mit einem Bauer los gezogen der meinte da war mal ein Lager das weis ich ganz genau. Leider kam auser 2 Kugeln einem Blei Knopf ?? Und den beiden anderen Teilen nichts zum vorschein....
Das Größe Eisenteil gefällt mir ganz gut vielleicht ist das ja was von ner Maschine oder so ?
Bei dem Eisenroht meinte der Bauer gleich oh das ist ein Lauf von einem Gewehr. Maße für euch 21 cm lang und innen Durchmesser 1 cm und damit zu klein um das eine Muskete durch passt....

haut rein Smiley

Hinzugefügt 03. Oktober 2012, um 15:57:40 Uhr:

Knopf und Kugel auch die Rückseite dabei


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1205.jpg
IMG_1206.jpg
IMG_1208.jpg
IMG_1209.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2012, um 16:59:04 Uhr

Hi Töchterchen...  Küsschen

jetzt in der Vergrößerung glaube ich dass der Knopf zu einer Bernmannsunifrom gehörte.... ......Ich meine gekreuzte Hammer erkennen zu können ( ist ein bisserl unscharf das Bild) das wäre vielleicht etwas für unser Museeum im Kunstturm

Ich stelle auch gleich die Scherben ein... es sind nach dem Reinigen schon ein paar interessante dabei....mal sehen vielleicht kann mir da jemand weiter helfen....

Hinzugefügt 03. Oktober 2012, um 18:51:43 Uhr:

Ich korrigiere..... was ich als Bergamannsknopf angesehen habe...die Oberfläche kann auch täuschen....vielleicht ist das Ding doch aus Blei und eine Blombe....

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, um 18:51:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2012, um 19:07:16 Uhr

Hallo das größere Stück Eisen kommt aus einem KuhStall zur verbindung von Eisenrohren. Ich habe diese Eisen selber in einem Stall abgebaut, daher von keiner Maschine

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2012, um 19:13:55 Uhr

Das kann hinkommen Hunter...Danke...

Es ist immer wieder interessant was man auf einem Acker so alles findet....Irgendwann können wir mit unseren Funden eine Werkstatt oder einen Bauernhof aufmachen ;-)

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2012, um 19:17:01 Uhr

Gerne ...
... 3/4 auf dem Acker finde ich immer nur eisen das unbrauchbare dinge sind

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2012, um 19:29:51 Uhr

*lach* Hunter, wem sagst du das...

Viele graben ja nur bei Edel und Buntmetallsignalen, aber wir haben auch schon spannende Eisendunde gemacht.......

aber wie gesagt, wir haben auch schon viel neuzeitlichen Schrott gefunden....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor