Hallo
Auf einem meiner letzten Streifzüge kam ich an einem Acker vorbei, der abgerntet war und der Bauer die großen Strohballen umherrangierte. Also gleich mal die Gelegenheit genutzt, mich vorgestellt und gefragt, ob ich auf einem seiner freien Äcker suchen dürfte. Nachdem ich kurz erklären musste, nach was ich da suche, kam ein lachendes "Ja, da oben kannste suchen, der is frei, da kannste nix kaputtmachen!"
Geil, ging ja leichter als gedacht, den guten Draco angeschmissen und los. Anscheinend ein jungfräulicher Acker, denn die ersten Funde kamen promt. Machte wirklich Spaß, war viel zu finden und der Boden war nicht so pickelhart wie da wo ich mich sonst so rumtreibe.
Nachdem die Fundtasche gut gefüllt war und die Klamotten durchgeschwitzt, machte ich mich heimwärts. Natürlich an Heinz vorbei und es kam wie es immer kommt:"Na, haste was gefunden

? "Logisch, hier schau mal!"
Mann war der baff, "Wahnsinn, a sooo klaanes Zeuch?! Wahnsinn!"
Und dann war es soweit, mein erster Suchauftrag:"Du, ich hob von meim Bulldog a Plattn verlorn, die muss do hinten aufm annern Feld sei, wennste die findst, des wär super!"

So, aber genug gesabbelt, hier ist des "klaane Zeuch"
Grüßle
Toni