| | Geschrieben von Zitat von Wühler Geht auf einen Acker und findet Franzosenknöpfe Unfassbar
|
| | |
Ja gut, die haben sich damals bei uns hier sehr viel rumgetrieben, die Franzosen. Das muß ich schon zugeben. :

Aber du wohnst auch nicht weit von ner wichtigen Durchzugsstrasse weg und die waren sicher auch bei dir in der Gegend und haben dort gelagert. Drum bin ich mir sicher, dass auch bei dir auf den Feldern öfter solche Knöpfe zu finden sein müssten.
Ich find die Dinger ja auch immer Kilometerweit entfernt von irgendwelchen"wichtigen" Plätzen aus Zeit auf irgendwelchen Feldern wo ich nicht damit rechne. Muß nur eine Strasse in der Nähe sein, wo die Franzosen damals durchgezogen sind und ne Ortschaft bei der die damlas gelagert haben könnten. Da hab ich eigentlich so gut wie immer auf irgendeinem Feld (manchmal sogar auf mehreren) nen Franzosenknopf gefunden.
Deshalb kann ich nicht glauben, dass es bei dir anders sein sollte.
Servus
Rizzo
Hinzugefügt 05. August 2012, um 23:19:08 Uhr:Jetzt muß ich noch eines draufsetzen.
Nachdem ich hier im Forum über die Franzosenknöpfe geschrieben hatte, war so heiß auf's

, dass ich doch trotz der Hitze schnell noch mal zu meinen neuen "Franzosenacker" gefahren bin.
Als ich wegfuhr, da war es noch ziemlich bewölkt und ich dachte, da geht das Suchen grad noch, aber nach ner halben Stunde sondeln waren die Wolken alle weg, strahlend blauer Himmel und die Sonne hat gebrannt wie in der Wüste.
Wollte grad aufgeben, da ich bis dahin eh nur Müll und nen Reichspfennig gefunden hatte, da hab ich wieder ein Signal und es kommt der erste Franzosenknopf (der vom 30. I.R.)

Da war mir dann die Hitze plötzlich total egal und ich war wieder im Suchfieber.
Wie man sieht hat es sich auch wahrlich gelohnt, dass ich der Hitze getrotzt habe, denn schon kurz danach hab ich den Feuerstein liegen sehn und gar nicht weit davon ist dann auch der Knopf vom 35. I.R. zum Vorschein gekommen. Eigentlich wollte ich dann dort noch ein bisserl länger bleiben, aber nach ca. 3 Stunden hab ich beschlossen die Suche zu beenden, da dann ein Gewitter am aufziehen war.
War eh genug für die paar Stunden find ich.

Schöne Grüsse
Rizzo