Hallo Ihr,

ich finde es auch wirklich schade, dass gerade bei schönen Funden (die man ja leider eh nur sehr, sehr selten hier gezeigt bekommt) immer und immer wieder die Moralapostel auftreten und meinen ihr mahnend-belehrendes Fingerchen erheben zu dürfen.
Ich denke wir sind doch alle alt genug, um ohne fremde Hilfe und schlaumeirische Ermahnungen die richtige Entscheidungen im Leben treffen zu können. Damit will ich diese leidige, zersetzende und vor allem ungewünscht, aufgezwängte Randthematisierung beendet wissen...

Ich war heute recht eingespannt, und konnte nur noch eine kurze Runde mit der Sondel drehen.
Auf den beigefügten Bildern seht ihr nun alle Teile die dabei auf dem Ackerstück bisher zum Vorschein kamen.
Besonders gut gefiel mir heute ein kleines Gefäß / Schälchen, welches ca. 40cm Tief lag und leider mal bös vom Pflug erwischt worden ist.

Das schöne Stück wurde anscheinend aus einem Stück getriebenen Metall hergestellt. Ich würde vermuten das es schon älter ist. Welches Metall es wohl sein mag? Könnte lt. Leitwert Silber sein. Ich trau mich aber nicht es mit einem Silberputztuch zu bearbeiten, da sonst die schöne Alt-Optik futsch ist. Hab es erst mal nur mit Wasser gereinigt.
Die Goldmünze habe ich noch mal separat fotografiert, auch die füge ich noch mal an. Sie erscheint mir weiterhin wie ein Ding von einem anderen Stern.

Wünsche Euch allen ein nettes Wochenende mit vielen schönen Funden!