[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Bin total sprachlos....

Gehe zu:  
Avatar  Bin total sprachlos....  (Gelesen 8373 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
17. März 2012, um 23:46:45 Uhr

Vor lauter ärgerniss über gewisse rechthabären, hab ich was ganz vergessen,

das ist die geilste Goldmünze ausm Boden , die ich seit langem gesehen hab.
Mich hätten sie mit der Ambulanz abtransportieren müssen , vor lauter Wahnsinn......wenn ich sie gefunden hätte.... Anbeten.

Gruß 7 Eichen

(versteckt)Themen Schreiber
18. März 2012, um 00:01:44 Uhr

Danke Euch allen für die vielen netten Glückwünsche!  Anbeten

Als ich heute morgen aufwachte, stand ich sofort auf um zu schauen, ob ich evtl. doch nur geträumt hätte. Aber nein, diese Traum-Münze lag immer noch auf meinem Schreibtisch!  Lächelnd

Um ehrlich zu sein: Mich hatte Ende letzten Jahres die Sondelfreude etwas verlassen, weil die Fundqualität hier bei uns in der Gegend irgendwie nicht immer das war, was man sich so wünscht.

Das das neue Jahr nun so einzigartig gut startet ist einfach unfassbar!

Wünsche Euch allen ebenfalls tolle Funde die die Sondelmotivation frisch halten.  

LG, Stoffel Winken

(versteckt)
18. März 2012, um 14:08:30 Uhr

Ist das das selbe Feld?
Wenn ja, dann scheint es ja sehr ergiebig zu sein.

Die Schale finde ich auch sehr schön.
Wäre ja ein schöner Gedanke, wenn die Goldmünze uhrsprünglich in der Schale gewesen wäre. (mit vielen anderen Goldmünzlein Grinsend)

Und ja es ist zum Kotzen, wie im Forum einige Oberlehrer (wie auch unser Wikinger) unterwegs sind.
Wir sind alle erwachsene Menschen, und brauchen nicht ständig belehrt werden.
Hätte nicht gedacht das ich mit meiner "ironischen" Bemerkung so viel Wind aufwirbel.
Dafür entschuldige ich mich auch, habe dadurch, scheint mir den Treat ein bischen durcheinander gebracht.

mfg.
gombos

18. März 2012, um 14:24:13 Uhr

Ja, die Teile sind alle vom gleichen Feld. Bin selbst auch gespannt was da noch zum Vorschein kommen wird.

Da das Gefäß recht tief lag, werde ich wohl mal in abgeschaltetem Disc-Mode und mit Kopfhörern bestückt diesen Bereich erneut abschreiten. Da ich immer im tiefenreduzierten 50'er Disc laufe, ist mir eventuell noch etwas entgangen. Und klar, bald wird da wieder gepflügt, dann steh ich sofort wieder für die Nachsuche bereit.

Das restliche Feld und die anderen am Weg liegenden Felder sind aber auch noch seeehr groß - ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll.

Ich sollte vielleicht 1 Jahr Sond(l)erurlaub beantragen!?!   Grinsend

LG, Stoffel  Winken

(versteckt)
19. März 2012, um 14:10:01 Uhr

Gratulation  Applaus

Ich freu mich schon riesig über ne Musketenkugel aber die Münze ist ne andere Liga . Respekt !!!

Weiterhin gut Fund  Winken

Salak

(versteckt)
19. März 2012, um 16:37:56 Uhr

Schöne Sachen man, endlich mal was Abnormales Lächelnd

max  Smiley

(versteckt)
19. März 2012, um 22:29:54 Uhr

waaaaaaahnsinn......ziehe den hut vor dir....und deinem schatzfund  Anbeten

(versteckt)
26. März 2012, um 10:42:13 Uhr

Ein schönen Goldgulden hast du da gefunden Schockiert habe auch mal einen gefunden,und das gefühl war der hammer.besser geht kaum

26. März 2012, um 12:02:43 Uhr

Ja, es ist der pure Wahnsinn!  Küsschen

Zumal man so ein Teil natürlich völlig unvorbereitet in den Händen hält. Mir zitterten regelrecht die Hände als ich realisierte was da gerade aus der Erde kam.  Lächelnd

Hoffentlich passiert so was nicht nur 1x im Sondlerleben, das Gefühl war einfach zu genial!

LG, Stoffel  Winken

(versteckt)
26. März 2012, um 12:28:14 Uhr

Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Hatte es auch schon, allerdings nur für Sekunden.

Neulich dachte ich beim Freilegen auch, juhu, eine Goldmünze, weil es so blank und goldfarben glänzte und dann wars nur ein super erhaltener 50 Rentenpfennig.

Aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf und Silber war dieses Jahr auch schon auf den "geizigen Äckern".

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
26. März 2012, um 12:39:57 Uhr

Glückwunsch  Applaus,
das ist auch ernst gemeint.
Natürlich bin ich auch neidisch, das ist ja klar, ist ja der Traum jeden Sondlers  Anbeten.
Aber danke fürs einstellen, das zeigt, das es jeden und jeder Zeit unverhofft passieren kann.
Das Gefühl  Irre, sowas plötzlich zu erblicken  , muss gigantisch sein.
Danke nochmal fürs zeigen  :Smiley und weiterhin gut Fund.

@  Edgaralan
Das kann ich nachvollziehen, genau das gleiche ist mir mit einem Rentenpfennig auch passiert  Smiley.
Lg. Erwin

(versteckt)
26. März 2012, um 12:59:01 Uhr

wow super fund   Schockiert

26. März 2012, um 16:07:26 Uhr

Danke für die freundlichen Glückwünsche  Smiley

Ja, die Rentenpfennige sind fies, da man sie auf den ersten Blick mit einer Goldmünze verwechseln kann!  Ausrasten

Bei dieser echten Goldmünze war mir allerdings schnell klar, das es was besonderes sein muss, denn...:
1. ...sie war nach dem ersten drüberwischen sofort blitzblank
2. ...sie war dünner als so ein neuzeitlicher Rentenpfennig
3. ...sie war nicht vollständig rund, sondern leicht "eirig"
4. ...ich konnte sofort die alte Schrift / Ornamente erkennen
5. ...der Detektor war im Bereich des Gold-Leitwertes

LG, Stoffel  Winken

(versteckt)
26. März 2012, um 17:18:22 Uhr

Gold kann ja nach einem Lufttest in Youtu bis 45 runtergehen. Wo leider Alu voll reinhaut. Welchen Leitwert hattest Du denn?

26. März 2012, um 20:21:37 Uhr

Den Fund hatte ich mit dem G2. Der Leitwert lag bei 56-57.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version