[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Bitte um Hilfe- Was ist das??

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe- Was ist das??  (Gelesen 640 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Juni 2012, um 13:19:19 Uhr

Hallo,
kann mir jemand sagen, was das für ein Gegenstand auf BILD 2 und 3 ist? Holz das mit verziertem Kupfer ummantelt ist.....was kann das gewesen sein?
Würde mich um eure HIlfe freuen. Grüße und ein Dankeschön im Voraus!

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD 1.jpg
BILD 2.jpg
BILD 3.jpg
BILD 4.jpg
BILD 5.jpg
(versteckt)
15. Juni 2012, um 13:30:14 Uhr

Schöne 20 Kreuzer römer!

Das Teil auf Bild 2 und 3 sieht für mich wie eines von 4 Füßchen eines Kästchens zb aus, ist aber nur meine Meinung

Wenn ich mir den 2 Heller und das 4 Kreuzer Stück von 1869  >:(so ansehe dürftest du sehr überdüngte Felder zum absuchen haben.

15. Juni 2012, um 13:44:04 Uhr

Hallo Didi,
könntest Recht haben mit dem Füßchen, aber ich glaubs doch nicht ganz. Die Münzen hab ich im Wald gefunden (dort feucht, lehmig teilweise....Wasserarme). Aber das du dabei ein 4 Kreuzer Stück von 1869 erkennst, imponiert mir. Aber ich weiß ja, dass  du ein geschultes Auge für Münzen hast. LG  :Smiley

(versteckt)
15. Juni 2012, um 13:49:50 Uhr

2 und 3 sieht nach einem Griff von einem Messer oder Pfriem z-B. von einem Fuhrmannsbesteck aus

(versteckt)
15. Juni 2012, um 14:08:18 Uhr

hy
würde auch auf Fuhrmannsbesteck tippen, könnte auch der griff eines spazierstocks sein...was für ein holz ist unter dem beschlag ? ist es ein Hartholz ?

bild:LOL

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

d242f1b5361a310ca26b0e6dc33be5f5.jpg
(versteckt)
15. Juni 2012, um 16:55:22 Uhr

Ich würde auch auf einen Besteckgriff tippen.

Gruß Buddler

(versteckt)
15. Juni 2012, um 18:52:09 Uhr

Pfriem, Messer oder 2-Zinkengabel aus einem Fuhrmannsbesteck etwa 18./19. Jh. würde ich auch sagen, da liegen die Vorgänger völlig richtig.

Gruß cyper

19. Juni 2012, um 12:55:18 Uhr

Vielen Dank für eure Mithilfe und nach den Bildern im Web betreffend Fuhrmannsbesteck, habt ihr vollkommen Recht! Treffer  Smiley !
Immer wieder für mich beeindruckend, dass es immer jemanden gibt, der vermeintlich unbekannte Gegenstände erkennt! Super!!

(versteckt)
19. Juni 2012, um 16:08:46 Uhr

hast doch ein paar tolle funde gemacht

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version