[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Blei und Ring

Gehe zu:  
Avatar  Blei und Ring  (Gelesen 552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2017, um 11:18:15 Uhr

Erster Suchgang in diesem Jahr. Leider nur Jagdblei und ein kaputter 800er Silberring.
Wer darüber etwas weiß darf sich gerne äußern  Zwinkernd


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_9.KW 2017 Bleigeschosse.jpg
K1024_9.KW 2017 Ring 1.1.jpg
K1024_9.KW 2017 Ring 1.2.jpg
K1024_9.KW 2017 Ring 1.3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. März 2017, um 11:48:21 Uhr

Modeschmuck in Rastamannfarben- vielleicht vom Söllner  Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
01. März 2017, um 12:11:36 Uhr

Grübeln Ich habe einen Patriotenring der von der Machart her gleich ist, nur halt andere Farben 
Trotzdem ein schönes Fund, Glückwunsch Carsten   Applaus  

 

Offline
(versteckt)
#3
01. März 2017, um 13:03:24 Uhr

Das ist der Ring eines Coleurstudenten. gib mal bei Google Studentika Ring ein. Rot-Gold-Grün ist eine eher seltene Kombination. Was ist der nächste Universitätsort bei dir, dann kann man die Korporation raus bekommen.

Offline
(versteckt)
#4
01. März 2017, um 13:37:27 Uhr

Bin da ganz beim Waldemar

könnte sich durch die Zeit die Farbe geändert haben?
Dann würde dieser passen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.benl.ebay.be/itm/Studentika-835er-Silber-Ring-Lila-Gold-Rot-17-25-mm-/152353819508?hash=item2378fecb74


Oder es hilft Dir das weiter

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Burschenschaften


Gruß Findlkind

@Andi Söllner   Nono

« Letzte Änderung: 01. März 2017, um 13:43:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2017, um 14:17:59 Uhr

Es gibt heute noch 1000 verschiedene Verbindungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Früher waren es wesentlich mehr. In jeder Universitätsstadt dürfen zwei Verbindungen niemals die gleichen Farben und Zirkel haben. Wegen der Farben tippe ich eher auf eine Landsmannschaft, Corps oder eine katholische Verbindung. Burschenschaften haben meist Kombinationen aus schwarz weiß rot oder schwarz rot Gold.
Warten wir mal ab was highlander schreibt. Ich habe einige Listen die ich dann abgleichen könnte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. März 2017, um 14:18:09 Uhr

Danke für die Tipps!  Super   Der Studentika-Ring im ersten Link kommt hin! Sehr schön.
Als Universitätsstadt bietet sich natürlich Leipzig an...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
01. März 2017, um 14:28:28 Uhr

Leipzig macht es natürlich schwierig. In der DDR waren Verbindungen verboten und nach der Wende haben nur ein Teil wieder aufgemacht. Theoretisch könnte deine Verbindung auch eine Fusion eingegangen sein. In Leipig gibt es das Jahdcorps Hubertia mit den Farben. Aber eigentlich auch nicht, denn die Farben werden von rechts oben nach links unten gelesen. Aber da kannst du mal nachschauen. Die selben Farben hat die Landsmannschaft Hansea in Nürnberg. Ohne den Zirkel wird man es nicht 100% lösen können. Aber ein sehr schönes Stück deutsche Universitätsgeschichte.

Offline
(versteckt)
#8
01. März 2017, um 19:44:16 Uhr

Das wäre toll wenn der Hans den verloren hätte  Grinsend
Dan schnell mit Mountenbike oder Alfa Spider nach Bayern  Reiter

schwingi

Offline
(versteckt)
#9
01. März 2017, um 19:51:20 Uhr

Ein schöner Verbindungsring ist das - Glückwunsch! Studentica finde ich besonders gerne; ein paar
Zirkel sind mir schon unter die Spule gekommen. Wie schon oben geschrieben,wird es sehr schwer
werden,die Verbindung zu finden. Aber egal: gaudeamus igitur, iuvenes  dum sumus! Musikant Prost 


vg


karuna  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor