[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Bronzering, Silberknopf und ein UFO (Schnalle? Fibel?)

Gehe zu:  
Avatar  Bronzering, Silberknopf und ein UFO (Schnalle? Fibel?)  (Gelesen 381 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2012, um 21:52:25 Uhr

nabend!
hier mal meine relevanten funde von heute.

wie immer gabs einige knöpfe. die beiden auf dem foto sind die schönsten von heute. der kleine scheint aus massivem silber zu sein, was glaub ich recht ungewöhnlich ist, oder? ich wüsste nicht aus welchem material er sonst sein könnte.

dann ist da diese marke mit der aufschrift "6 mark 1911". jemand ne ahnung um was es sich handelt? ich gehe von irgendeiner steuermarke aus.

am interessantesten finde ich das nächste teil. ich dachte an ne art schnalle oder brosche. könnte es womöglich sogar eine fibel sein? zu ner fibel würden aber vermutlich die löcher nicht passen (detailfoto).

und zum schluß gabs wieder einen dieser bronzeringe (keltisch?). diesmal ein ziemlich großer. die findet man bei uns sehr häufig.

vielen dank für eure kommentare und beste grüße!!!  Super Winken



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto(2).jpg
Foto(3).jpg
Foto(4).jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2012, um 21:57:42 Uhr

hallo

die marke ist eine hundemarke...  ansonsten ist es wirklich eine gute ausbeute bei diesem wetter    Super

gruß mowo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Dezember 2012, um 22:06:44 Uhr

das wetter war doch super heute!! nur gegen abend wurds langsam nass weil der schnee langsam wieder getaut ist...
danke für deinen kommentar, mowo. ich dachte auch erst an ne hundemarke, aber die jeweils 2 löcher, oben und unten kommen mir unpassend vor.

Hinzugefügt 03. Dezember 2012, um 01:18:35 Uhr:

keiner ne idee was das vorletzte teil sein könnte?

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 01:18:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
03. Dezember 2012, um 12:04:17 Uhr

ich glaube dein knopf ist nicht aus silber sondern aus arsenbronze . gruß atzenor

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Dezember 2012, um 19:33:24 Uhr

danke für deine antwort, atzenor. ich bin kein fachmann und lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht das es sich um arsenbronze handelt. dafür glänzt der knopf zu sehr und ist zu "weich". arsenbronze ist soweit ich weiß ziemlich spröde und hart, und meistens auch grauer und matter. die rückseite ist allerdings schon ziemlich matt, aber dennoch weiß wie silber. kann natürlich auch sein das der knopf dick versilbert ist...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor