[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Brückentag-Ausflug

Gehe zu:  
Avatar  Brückentag-Ausflug  (Gelesen 1973 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
08. Mai 2016, um 21:40:54 Uhr

Gratuliere zu dem Würfel ! Ein super Fund.  Super
Aber diese Lochaugen auf Würfeln kenne ich auch nur aus dem Mittelalter und von römischen Würfeln.
Bei Würfeln die aus Musketenkugeln gemacht wurden hab ich diese aufwendige Lochaugenart noch nie gesehen.
Darum tendiere ich auch eher dazu dass der älter als 30 jh Krieg ist.

Zum Thema Soldaten und Bücher hab ich auch noch was.
Die Soldaten haben gerne die Seiten aus Büchern gerissen um daraus Papierhülsen für ihre Patronen zu fertigen.
Dazu wurde dann auch das genommen was man grad in die Finger bekam.

Servus
Rizzo

(versteckt)
09. Mai 2016, um 20:50:29 Uhr

Ich kenn den gleichen Bleiwürfel auch von einem römischen Fundplatz. Hab auch eine pdf über die Augenzahl auf Würfeln mal gehabt. Leider ist mein Laptop mit den Daten gerade hinüber.

Gruß cyper

(versteckt)Themen Schreiber
09. Mai 2016, um 20:59:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Hab auch eine pdf über die Augenzahl auf Würfeln mal gehabt.
Wie Augenzahl? Mehr als 1 bis 6?

Viele Grüße,
Günter

PS: schön sieht mein Rücken 36 Stunden nach Zeckenentfernung nicht gerade aus! Traurig

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

zeckfleck.JPG
(versteckt)
09. Mai 2016, um 21:01:18 Uhr

Diese verfluchten Viecher. Hoffentlich wird das nicht schlimmer.

09. Mai 2016, um 21:06:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Hoffentlich wird das nicht schlimmer.
Ich beobachte das, aber ich mach mir noch keine Sorgen. Meine Haut ist sehr empfindlich und rötet leicht. Sowas hab ich eigentlich jedesmal nach einem Zeckenbiss. Und diesmal durfte das Biest ja relativ lange saugen. Die typische Wanderröte sieht ja anders aus.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Mai 2016, um 21:13:48 Uhr

Günter!
Eine Wanderröte findet nicht immer statt,und zwar dann nicht, wenn die Zecken direkt in ein Gefäß reinkommen. Das war bei mir so. Ich hatte keine Wanderröte wurde aber infiziert und hatte das sehr lange nicht gemerkt, so daß ich ins Stadium III reinkam und das ist sehr schlecht.
Derfla  Winken

09. Mai 2016, um 21:25:36 Uhr

Hallo Derfla,

ich weiß, Borreliose kann auf verschiedenste Weise ablaufen. Ich habe mein Blut mal so nach ca. dem 40. Zeckenbiss auf Borrelien untersuchen lassen, was überraschenderweise negativ ausfiel. Irgendwann in diesem Jahr will ich eh mal wieder zur Inspektion gehen, dann sollen die das gleich noch mal machen, da seitdem sicher schon wieder über 20 weitere Zecken hinzukamen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. Mai 2016, um 21:36:39 Uhr

Da wünsche ich Dir bei der Untersuchung viel Glück, daß nichts herauskommt. Im Übrigen hatte ich nach meiner Borreliosebehandlung ( 14 Tage lang morgen und abends ein Cephalosporin i.v.) mich mochmals angesteckt und da war dann eine wunderschöne Wanderröte zu sehen. Da wurde dann nur ein Tetracyciln eingesetzt.
Derfla  Winken

(versteckt)
09. Mai 2016, um 21:41:49 Uhr

Oweia
Du kannst einem ja ganz schön Mut machen.

09. Mai 2016, um 21:50:23 Uhr

Ich will ja jetzt nicht überheblich klingen, aber sowohl meine Mutter, wie auch ein Freund hatten genau einen Zeckenbiss und danach Borreliose mit Antibiothikabehandlung. Ich komme mir da schon irgendwie immun vor.... und fürchte, das hätte ich besser nicht schreiben sollen! Zwinkernd

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bisher fast nur diese Minizecken hatte. Ich weiß gar nicht, ob die vor mir schon mal einen anderen Wirt hatten.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version