[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ca. Sechs Stunden Suche. Armee Knöpfe ? Plomben ? UFO Help

Gehe zu:  
Avatar  Ca. Sechs Stunden Suche. Armee Knöpfe ? Plomben ? UFO Help  (Gelesen 354 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2011, um 09:15:14 Uhr

Hallo, gestern war es mal wieder soweit...  Suchen

Ich war auf einem weitläufigen Geländeabschnitt, in einer sehr alten Gegend. Die Bauern bestellen die Felder dort bereits seit ca. 600 nach Chr.
Leider habe ich nichts annähernd so altes gefunden...
Ich habe mich über die Plomben aber gefreut, eine konnte ich zuordnen: "Diamant Mehl" die produzieren schon seit 1895.
Bei den anderen stehe ich vor einem Rätsel? Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen? "Münster.W. ...(unleserlich)...esekamp" Rückseitig 3x0
Eine Musketenkugel, Durchmesser 14,5mm.
2x Bauernknöpfe ist soweit klar, aber die anderen beiden müssten doch von einer Uniform sein? (Bei uns waren die Schweden und die Franzosen)
Die Kronen passen ins Bild... Wer kann darüber etwas erzählen?
Das lange Teil mit den Löchern sieht irgendwie "edel" aus. Es lag eher abseits unter einem großen Stein? Was könnte das für ein Material sein? Silber? Es rostet nicht und Alu ist es nicht! Sieht wirklich fein aus.
Ich bedanke mich für das lesen meines Beitrages und hoffe auf ein wenig Unterstützung beim bestimmen...
Liebe Grüße
Regulus
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0022.JPG
DSCI0023.JPG
DSCI0024.JPG
DSCI0025.JPG
DSCI0026.JPG
DSCI0027.JPG
DSCI0028.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2011, um 09:47:28 Uhr

Die beiden Kronenknöpfe sind wie es aussieht aus Zink, also so von 1918.
Zu dem langen Teil kann ich leider nix sagen, aber ich denke eher machinell.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Oktober 2011, um 10:25:32 Uhr

hallo, danke für den Beitrag. Schade 1918... da fällt der 30igjährige wohl weg... Könnten aber doch die Franzosen gewesen sein. 1808 war noch der " Joachim Murat" Großherzog... gab es damals schon diese Zink Knöpfe und passt die Systematik von den Knöpfen irgendwie zusammen?
Maschinell? Ich weiß nicht...
MFG

Offline
(versteckt)
#3
16. Oktober 2011, um 15:57:39 Uhr

Nee du die beiden Kronenknöpfe sind ziemlich sicher vom Ende des Kaiserreichs. Und Zinknöpfe gabs zu Napoleonszeiten bei der Armee meines Wissens nicht.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Oktober 2011, um 16:28:24 Uhr

aber Militärisch / Uniform ?

Offline
(versteckt)
#5
16. Oktober 2011, um 16:34:21 Uhr

Ja, deutsche Uniformknöpfe.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. Oktober 2011, um 16:36:31 Uhr

Ist doch was, ich freue mich über jeden Fund der zugeordnet werden kann.
Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann noch jemand was zu dem UFO sagen?
MFG

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor