Hallo liebe Leute,
vielen Dank für die Infos...hab mal nach dem Abzeichen im Internet gesucht und nach vielen Seiten auch genau diese gefunden. Es gab ja ganz viele unterschiedliche Ausführungen.
@Carlie was ist denn nun das Winterhilfswerk - Reichstraßensammlung schon wieder?

@AndreB ich hatte es auch als Abzeichen des NSKOV = Nationalsozialistische Kriegsopferversorgung gefunden.
@ Burrow, werd die Tage noch mal hinfahren....und Eisen ein weniger mehr Signal gönnen, wer weiß, was da noch zu finden ist. So eng mit dem Tauschturnus scheinen sie es hier nicht zu nehmen...lol
@ sarius11 Ich war eigentlich nur auf Geld aus, was da ja nun liegt......
Fazit: Also das Teil ist Eurer Meinung nach echt?!?! Die beiden schweren Metallteile könnten auch Patronenköpfe sein, also Beifunde könnten stimmen.
Ich finde das ja nun echt crass, da flitze ich 4 Wochen letzten November in Bayern rum, um auch was so was in der Richtung zu finden und gehe "leer" aus (mal den Spanngenbarren ausgenommen, den wir gemeldet haben und der ins Museum gegangen ist)
Und nun gehe ich in Berlin aufm Spielplatz, da man sonst in Berlin nicht Sondeln darf und finde sowas,,,,die Welt ist schon verrückt....

Also morgen gehts weiter,,viellecht gleich noch mal auf den besagten Platz....lol
MfG
Kulle