[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Damentäschen

Gehe zu:  
Avatar  Damentäschen  (Gelesen 487 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2013, um 14:48:22 Uhr

Hier der weitere Inhalt des vergrabenen Damentäschens, in dem auch der hl. Georg und die 5 Mark dt. Reich waren.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0176.JPG
(versteckt)
01. September 2013, um 15:02:02 Uhr

Leider ist das Foto ziemlich unscharf, so dass sich die filigranen Details nicht gut erkennen lassen. Aber Gratulation zu diesem klasse Fund! So viel Glück, dass die gute Dame wirklich alles in dieser Tasche verloren hat, ist ja kaum zu glauben! Küsschen

Was war denn von der Tasche noch zu erkennen nach all den Jahrzehnten?

Gruß Chris

(versteckt)
01. September 2013, um 15:15:52 Uhr

Manschettenknöpfe aus der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts sehe ich da.

(versteckt)
01. September 2013, um 15:51:14 Uhr

Da hast du ja wirklich einen kleinen Schatz gefunden Zwinkernd

Danke für die restlichen Bilder

Gruss Tobster

(versteckt)
01. September 2013, um 19:49:16 Uhr

Mach doch mal mehr Einzelbilder von der Uhr.......sage mal  ca.  1900-1950       

Gruß xp 68

01. September 2013, um 19:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von IHK
Leider ist das Foto ziemlich unscharf, so dass sich die filigranen Details nicht gut erkennen lassen. Aber Gratulation zu diesem klasse Fund! So viel Glück, dass die gute Dame wirklich alles in dieser Tasche verloren hat, ist ja kaum zu glauben! Küsschen

Was war denn von der Tasche noch zu erkennen nach all den Jahrzehnten?

Gruß Chris

Die Tasche wurde eindeutig vergraben.Iirgend jemand hat, aus welchem Grund auch immer, seine "Schätze" verbuddelt. Die Tasche hatte sich in grünliche Kunstofftücke aufgelöst, den Verschluß mit Resten der Tasche tauchte auch auf. Ich wollte erst gar nicht graben, weil dort viel Draht, Folie und Bauschutt lag, aber mein Tesoro Cibola SE gab ein fettes Signal und der Inhalt der Tasche kam dann nach und nach. Konnte mein Glück kaum fassen. Den Anhänger mit dem hl. Georg hab ich als "Fund des Monats" eingestellt.

Hinzugefügt 01. September 2013, um 20:04:15 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xp
Mach doch mal mehr Einzelbilder von der Uhr.......sage mal  ca.  1900-1950      

Gruß xp 68

Auf der Rückseite der Uhr steht "Walzgold Double 20 Mikron". Das Armband und die Manschettenknöpfe sind eindeutig messingbeschichtet. Mit deiner Zeiteinschätzung dürftest du richtig liegen. Gruß Scout67

« Letzte Änderung: 01. September 2013, um 20:04:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. September 2013, um 21:12:13 Uhr

wo hastn das gefunden   aufm acker?!

01. September 2013, um 22:04:26 Uhr

Hi Hunter, das Täschen fand sich in einem Waldstück, nur wenige Meter von einem Feldweg entfernt...

(versteckt)
01. September 2013, um 22:11:31 Uhr

wie weit wohl das nächste haus weg ist  Schockiert

Hinzugefügt 01. September 2013, um 22:13:20 Uhr:

sind das eigentlich edelmetalle silber und so oder modeschmuck?

« Letzte Änderung: 01. September 2013, um 22:13:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

01. September 2013, um 22:30:28 Uhr

Das nächste Gehöft und ein Dorf sind etwa 1 Kilometer entfernt. Die Teile auf den Bildern sind teils versilbert, Manschettenknöpfe (es waren insgesamt 6 Stück) sind aus Messing, ebenso das Armband der Uhr. Die Uhr könnte vergoldet sein, die Anhänger der Schmucksteine sind 800er Silber. Das tollste waren ein filigraner Anhänger, das den hl. Georg zeigt, wie er einen Drachen mit der Lanze tötet aus 800er Silber (siehe mein Beitrag zu "Fund des Monats", Gewicht 19 Gramm, sowie ein Münzanhänger "5 Mark dt. Reich 1913" mit dem Profil von Otto König von Bayern, massiv Silber, Gewicht 29 Gramm (wurde auch schon gepostet), sowie einige Kettchen, teils versilbert und unechter Modeschmuck (noch nicht gereinigt). War schon der Hammer für mich, da ich erst seit März sondel. Grüße Scout67

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version