[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Das Erste Mal

Gehe zu:  
Avatar  Das Erste Mal  (Gelesen 721 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Februar 2014, um 20:34:00 Uhr

Hallo Gemeinde

Erstes duchgeplantes Sondelwochenende, ca 14h Suche, und nen Freund von mir war mit. Wollte nich allein nach Polen und einer muss ja auch die Schaufel bedienen)

Gleich zu den Hülsen, da Habe ich nur eine pro Grösse zu Ansicht dazu gepackt denn es wahren insgesammt "(VIELE)"  Schockiert

Der Löffel hat eine eingeprägte 20  ( 2% Silber ?)

4 Knöpfe, einer davon interessant mit dem polnischen Adler (wer da mehr weiss bitte schreiben )

10 Rentenpfennige 1923  D  Prägeort München ( sehr mitgenommen,schade denn von denen soll es nicht all zu viele gegeben haben, wurden nur 2 Jahre geprägt.

Über das Feuerzeug ( mein absoluter Lieblingsfund von der ganzen Tour ) konnte ich nichts rausfinden und schätze es auf Anfang 20 Jahrhundert.

Und der Rest: eine nicht ganz so alte Schnalle, abgebrochener Besteckgriff, 2 Ufos,Bleichstück, ein Brenneck ( das Ding mit dem Plastik drann ist ein Geschoss ) und  ein deformiertes Geschoss.

Ansonsten ne Menge Schrott aber obergeiles Wetter und es hat riesig Spass gemacht.

Wer Einzelaufnahmen möchte mal bitte schreiben

{alt}
http://www.directupload.net/file/d/3545/swkgx2ry_jpg.htm

(versteckt)
26. Februar 2014, um 21:27:45 Uhr

Sehr schön!

Ich muss sagen, mein erstes Mal war weit weniger befriedigend - was für ein Wortspiel! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Februar 2014, um 21:31:51 Uhr

Auch von mir,
super für den Anfang, weiter so.
 Applaus

(versteckt)
26. Februar 2014, um 22:44:48 Uhr

Komisch, ich find hier nur tütenweise Schrott... und wo überall Müll geklappt wird... lg

(versteckt)
26. Februar 2014, um 22:50:51 Uhr

Hoffe es war so aufregend wie mein erstes Mal  Smiley

Ist schon zu lange her, habe auch keine Bilder.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, um 22:51:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Februar 2014, um 13:08:32 Uhr

Hallo

Ja, die Knöpfe mit dem Adler sind polnisches Militär und aus dem 2. WK.

Wenn du bei den Hülsen auch Bilder von den Bodenstempeln einstellst, dann können dir unsere Mun-Experten hier sicher auch sagen aus welchem Land und von welcher Waffe die stammen.

Servus
Rizzo

PS: Nicht schlecht für's erste Mal !  Applaus

27. Februar 2014, um 16:51:21 Uhr

Danke für die Blumen, es war mehr konntrolliert Fläche machen als Glück beim Suchen

Ah das Mit dem Bilderhohladen klapp wieder. nochmal der Fundkomplex als Test Smiley

Ich werde versuchen die Beschrifftung der Hülsenböden sichtbar zu machen und wenn da noch jemand Tipps hat, immer her damit.

Der Bauer konnte ( nicht all zu überaschend ) gut Deutsch und hat erzählt das die "DDR-Armee" (NVA) eine Übung mit scharfer Munition auf beiden Seiten abgehalten hat. Die sind mit Panzern durch den Fluss gefahren aber einige der Munitionsreste werden sicherlich auch vom 2 WK sein.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fundkomplex 1.jpg
(versteckt)
27. Februar 2014, um 16:57:30 Uhr

Das unten links könnte eine 20mm sein. Die dritte von links eine 8x57, aber es fehlen Größenangaben und Stempel. Zwinkernd

Glückwunsch zu den tollen Funden beim ersten Mal. Meine ersten Male waren geprägt von Splittern und Nägeln, da mein damaliges Minensuchgerät keinen Disc hatte. Ausrasten

Gruß
Fabian

27. Februar 2014, um 18:12:19 Uhr

@ Ek1

Ich habe hier laangge unangemeldet mitgelesen und auf einige Sachen vom Start weg geachtet, meine Selbstgebautes Grabungsgerät müsstest mal sehn  Schockiert   Grinsend

01. März 2014, um 17:02:43 Uhr

Für die Bestimmung der Hülsen werde ich gleich im Millitaria ein Fred aufmachen das ist da besser aufgehoben.

« Letzte Änderung: 01. März 2014, um 17:51:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. Juli 2014, um 17:58:11 Uhr

Alles uber ponischenKnopfe dindest du hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dropbox.com/s/227y4rm6kgwu0xw/Guziki%20przewodnik%20dla%20kolekcjonerow-%20Warszawa1999.pdf

Download PDF ca 65 MB (Mein DprobBox). Polnische Knopfe seit 19 Jh bis Heute.

(versteckt)
16. Juli 2014, um 20:05:10 Uhr

Ja das erste Mal ist immer was ganz Besonderes.
Dieses Gefühl im Nacken, vielleicht etwas wirklich Außergewöhnliches zu finden.
Ja warum nicht? Warum solltest nicht du derjenige sein, der genau an diesem Tage, dieser Stunde, genau dort sucht, wo vor dir noch nie ein Mensch gesucht hat,
aber eben genau dort der Schatz deines Lebens liegt?
Du wirst dich noch Jahre später an die Farbe des Lichts oder den Geruch der Luft und des Bodens erinnern.
Ich kenne dieses Gefühl. Und genau dieses Gefühl lässt uns immer wieder in die Natur aufbrechen, um nach unentdeckten Schätzen zu suchen.

Gut Fund

finden1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version