[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Das große Buddeln Teil 2

Gehe zu:  
Avatar  Das große Buddeln Teil 2  (Gelesen 1477 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2010, um 18:01:02 Uhr

Hallo,

heute wieder 3 Stunden auf dem Acker gewesen, 20 Löcher gegraben. Der Acker gab nichts her. Interessant beim Ace ist, dass er oft auf Buntmetall anschlägt. Wenn man dann ein paar Zentimeter gräbt wechselt er plötzlich in den Eisenbereich. Bei angeschaltetem Diskriminator macht das besonders viel Freude.  Lächelnd

Kann jemand etwas zu dem Projektil sagen? (ziemlich schwer im Gewicht finde ich)
59mm Länge
Durchmesser unten 10mm
Durchmesser Mitte 13mm

Die Aufschrift der leeren Patronenhülle ist RWS 93x62.

Der Rest ist wohl Schrott.

Gruß Matula  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0312.jpg
CIMG0313.jpg
CIMG0314.jpg
(versteckt)
14. August 2010, um 18:44:00 Uhr

Ist ein BMG 0.50.

Einfach mal googeln.

Sondenmichel

(versteckt)
14. August 2010, um 19:06:00 Uhr

Wenns ne silberne Spitze hat, ist das ein panzerbrechendes Brandsatzgeschoss. Finger weg!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Antworten/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html

Günni

14. August 2010, um 19:50:36 Uhr

Danke für deine Antwort  Super

Ist entweder ganz helles blau oder silber, ist mir auch egal. Es raschelt ein wenig wenn man es schüttelt. Ich bringe es morgen zur Polizei. Sowas will ich nicht zu Hause haben.

Gruß Matula  Winken

(versteckt)
14. August 2010, um 19:50:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matula
Hallo,

heute wieder 3 Stunden auf dem Acker gewesen, 20 Löcher gegraben. Der Acker gab nichts her. Interessant beim Ace ist, dass er oft auf Buntmetall anschlägt. Wenn man dann ein paar Zentimeter gräbt wechselt er plötzlich in den Eisenbereich. Bei angeschaltetem Diskriminator macht das besonders viel Freude.  Lächelnd

Kann jemand etwas zu dem Projektil sagen? (ziemlich schwer im Gewicht finde ich)
59mm Länge
Durchmesser unten 10mm
Durchmesser Mitte 13mm

Die Aufschrift der leeren Patronenhülle ist RWS 93x62.

Der Rest ist wohl Schrott.

Gruß Matula  Winken

das geht mir genausoo ich denk erst woow ne münze und dann gräbt man und gräbt auf einmal ist es dann eisen ist schon Shit naja aber trotzdem ein tolles gerät ich warte nur ab bis der Garrett ACE 350 hier in Deutschland zu kaufen ist dann kauf ich mir denn gleich. PS: schmeiß das weg das ding mit der Silberne kappe bringst dich noch selber um sei vorsichtig.

(versteckt)
14. August 2010, um 19:57:49 Uhr

die Signalauswertung vom Ace ist ziemlich langsam vielleicht ist das ja beim Ace 350 dann anders  Peinlich Peinlich

(versteckt)
14. August 2010, um 22:12:58 Uhr

Das Geschoss würde ich so schnell wie möglich entsorgen oder den KMR melden.
Das ist ein Brandgeschoß, also noch Scharf!

Winken

14. August 2010, um 23:42:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzi
das geht mir genausoo ich denk erst woow ne münze und dann gräbt man und gräbt auf einmal ist es dann eisen ist schon Shit naja aber trotzdem ein tolles gerät ich warte nur ab bis der Garrett ACE 350 hier in Deutschland zu kaufen ist dann kauf ich mir denn gleich. PS: schmeiß das weg das ding mit der Silberne kappe bringst dich noch selber um sei vorsichtig.

Wo gibts denn Informationen über den Ace 350? Im Internet find ich nicht wirklich was  Cool

Gruß Matula

(versteckt)
15. August 2010, um 12:54:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzi
PS: schmeiß das weg das ding mit der Silberne kappe bringst dich noch selber um sei vorsichtig.
Keine Ahnung haste von dem Thema aber solche Ratschläge geben, zum Glück weiss es Matula besser und gibts ab und wirft es net wieder weg. Das sog. Ding mit der silb. Kappe ist hellblau wie man auf Bild 1 wenn man net farbenblind is, erkennen kann. Auf Bild 3 isses das Gleiche nur bissel überbelichtet (z.B.:Blitzlicht), hellblau is Brandgeschoss. Du tust sowas wegwerfen, mal dran gedacht das es auch u.a. Kinder finden könnten? Durch solche wie Du es bist, werden andere Sondler mit in ein Boot gesetzt wenn mal was passiert, dann werden keine Unterschiede gemacht dann heisst es nur die, die mit der Sonde. Informier Dich doch erstmal was de so alles finden kannst, was durch en Krieg abgeworfen wurde, bzw. alles verwendet wurde, mit Bilder. Wenn de jetzt durch Zufall auf ne Mine stösst, die de net erkennen kannst und die sind gegen aufheben gesichert dann biste Deinem Schöpfer recht nah.

(versteckt)
15. August 2010, um 14:05:42 Uhr

HAHAH Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Es raschelt ein wenig wenn mann es schüttelt haha wie geil.

haha sry aber ich stell mir dich gard auf nem Acker mit ner Bombe vor und du stehst da und schüttelst ein fach mal und deine diagnose ist es raschelt ein wenig haha sry

lg-truespirit32

(versteckt)
15. August 2010, um 14:41:19 Uhr

Munitionsfunde is en heikles Thema aber net zum lachen. Auch wenn se solange in der Erde liegen, sind die immernoch gefährlich. Kommt auf den Gegenstand an was es is, da reicht bei einem nur ne Verlagerung oder Anhebung und es kann hochgehen. Gefährlich weil ja aussen noch Schmutz oder Rost is, um zu erkennen was man da ausgebuddelt hat, nimmt man ja es raus um den gröbsten Schmutz zu entfernen und das kann schon zuviel sein, auch wenn man net weiss  wie sowas überhaupt aussieht kann man die Gefahr net erkennen. Bei Geschoss-Muni z.B. das Treibmittel, sowas verrottet net, wenns trocken is (oder wieder  trocknet) besitzt es immernoch seine Wirkung. Also net so leichtsinnig mit umgehen.  Belehren

Gruß Nikon

(versteckt)
15. August 2010, um 21:17:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matula
Es raschelt ein wenig wenn man es schüttelt.
Das solltest Du eine Schuhnummer größer aber bitte nicht mehr machen. 20mm Munition - z.B. Flak und Bordwaffen - ist eigentlich immer explosiv und da sollte man Blindgänger am besten gar nicht mehr bewegen!

Dein BMG hier ist übrigens kein panzerbrechendes Brandgeschoss, sondern "nur" ein Brandgeschoss, wie alle mit zwei Ringen.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 15. August 2010, um 21:19:06 Uhr von (versteckt) »

16. August 2010, um 14:32:35 Uhr

Hallo,

hab das Ding eben bei der Polizei abgeben. Die sind dort sehr freundlich und freuen sich, wenn jemand solche Dinge abgibt. Da muss man auch nicht unbedingt den Kmrd rufen oder um eine Hausdurchsuchung fürchten.

Gruß Matula  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version