[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Das letzte Mal in 2020

Gehe zu:  
Avatar  Das letzte Mal in 2020  (Gelesen 1028 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. Dezember 2020, um 20:07:41 Uhr

Hallo Allesamt,

diesen milden Tag wollte ich doch noch für ein dreistündiges Jahresabschluss-Sondeln ausnutzen. Naja, wie nahezu das ganze Jahr lief das dann unter "dabei sein ist alles" Zwinkernd. Bei mir ist ein "M-Hort" natürlich kein "Münz-Hort", sondern ein "Muni-Hort" und zwar diesmal aus einem Streufund von elf .30 Carbine Hülsen auf ca. 2qm. Zusammen mit den zwei .30-06 dünkt mir, dass sich da wohl mal der Ami aufgehalten hatte und etwas sah, das ihm nicht gefiel. Zwinkernd

Vielleicht ist ja der Tag ausbeutemäßig doch noch zu retten und irgendwer erzählt mir, dass das Ding oben links und auf dem letzten Bild ein Hohlpfennig ist Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alles.jpg
Ding.jpg
Wald.jpg
(versteckt)
30. Dezember 2020, um 22:23:08 Uhr

Das war dann wohl doch definitiv nicht dein Jahr, Günter Traurig

Hohlpfennig ist das nicht, ich würd sagen ein Knopfblech eher.

Die Hülsen sind .38 Long Colt, da haben die Amis bestimmt Zielübungen gemacht, gewildert oder wieder mal Kriegsgefangene erschossen - man weiß es nicht Nullahnung

Grüße Winken

(versteckt)Themen Schreiber
30. Dezember 2020, um 22:50:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Das war dann wohl doch definitiv nicht dein Jahr, Günter

Nö, nicht wirklich. Aber das Gejammer muss ich mir eigentlich für meinen Jahresbilanz-Fred aufheben. Zwinkernd

Knopfauflage hatte ich auch schon im Sinn, weil es auf der Rückseite doch ziemlich Umbördelt aussieht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ein Test hatte zumindest schon mal Alu ausgeschlossen.

Bzgl. der .30 Carbine  - da war ich zu vorschnell, da die ja gerne mit .30-06 gemeinsam auftreten. Im Direktvergleich sind die natürlich frappierend unterschiedlich. Aber das scheint mir nun genauer betrachtet sogar ganz was anderes zu sein. Kaliber passt zu deiner Bestimmung, aber zivil und nach Krieg (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen).

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Huelse.jpg
(versteckt)
31. Dezember 2020, um 18:39:12 Uhr

Hallo Drusus Winken

Dein Jahresabschluss - Sondeln war doch gar nicht so schlecht, den ich seh ja etwas  goldenes leuchten Zwinkernd

ich wünsch dir im neuen Jahr weiterhin tolle Funde[winken]

Gruß K.

(versteckt)
01. Januar 2021, um 14:24:42 Uhr

Das letzte Bild stellt einen Hohlknopf dar bei dem die Rückseite, die angelötet war, fehlt. Zeitstellung dürfte so Ende 18.Jhd.-19.Jhd. sein.
Derfla Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version