| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 08:01:00 Uhr
|
|
|
Hi Sondelgemeinde, gestern war ein neuer Acker dran trotz schlechtem Wetter  Scheint noch einiges dabei raus zukommen  Wer kann mir was zu der einen Münze sagen denke Sie ist von 1766  Wäre Euch auch sehr dankbar wenn einer mir den Knopf bestimmen könnte  Mfg Coindancer 
Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC_0251.JPG DSC_0252.JPG DSC_0253.JPG DSC_0254.JPG DSC_0255.JPG DSC_0256.JPG DSC_0257.JPG DSC_0258.JPG DSC_0259.JPG DSC_0260.JPG DSC_0261.JPG DSC_0262.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 08:09:05 Uhr
|
|
|
Bayern 1 Pfennig 1766
MfG Zap
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 08:27:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Zap Bayern 1 Pfennig 1766
MfG Zap
|
| | |
Hi, danke hast da vllt. auch einen Link dazu ? Merci
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 08:32:16 Uhr
|
|
|
Sollte diese sein... Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.muenzauktion.com/krogoll/item.php5?id=9094 Zap
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 08:37:05 Uhr
|
|
|
Servus Oli
Schöne Sachen hast gefunden ,Hundemarken find ich die letzte Zeit wehnig !
I hab 3 in 4 Jahren .
Lg Chris
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 11:05:53 Uhr
|
|
|
Das dürfte ein Augsburger Pfennig sein. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.muenzauktion.com/shops/search.php5?searchstr=augsburg+1+pfennig+1766&submitBtn=Finden&lang=de&PHPSESSID=&days_new=
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 12:31:33 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://pages.infinit.net/colombia/escudo/col-esc.htm da ist das Banner  Das Wappen wurde am 9. Mai 1834 eingeführt. Jedenfalls könnte man vermuten das es sich um das Wappen von Kolumbien handelt. Schau noch mal bitte was genau drauf steht Dicker. Gruß Matze
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. col-esc.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 12:38:57 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MatthiasG. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://pages.infinit.net/colombia/escudo/col-esc.htm
da ist das Banner 
Das Wappen wurde am 9. Mai 1834 eingeführt. Jedenfalls könnte man vermuten das es sich um das Wappen von Kolumbien handelt. Schau noch mal bitte was genau drauf steht Dicker.
Gruß Matze
|
| | |
Hi Matze, bist Dir sicher !!! Was macht denn das hier 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 13:15:48 Uhr
|
|
|
Hi Coiny, Mitte des 19. Jhd. bis zum ersten Weltkrieg waren schon einige Firmen aus Deutschland in Kolumbien tätig, meist um Handel zu treiben. Könnte mir auch vorstellen das den Knopf einer mitgebracht hat. Ich bin aber zu 99 % sicher das es das Staatswappen von Kolumbien ist. Super Funde Dicker  Gruß Matze
« Letzte Änderung: 27. September 2013, um 13:17:06 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 13:54:35 Uhr
|
|
|
die Hundemarke und das Herz find ich spitze dürfte mal vergoldet gewesen sein
larod
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 14:33:27 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Das dürfte ein Augsburger Pfennig sein. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.muenzauktion.com/shops/search.php5?searchstr=augsburg+1+pfennig+1766&submitBtn=Finden&lang=de&PHPSESSID=&days_new=
|
| | |
Stimmt das ist die Richtige. Gut das manche genauer hinsehen. Danke für die Korrektur! MfG Zap
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 15:29:25 Uhr
|
|
|
@ALL, danke Euch für die Mühe der Bestimmung die Ihr euch gemacht habt , MERCI  Mfg Coindancer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
27. September 2013, um 21:03:38 Uhr
|
|
|
wielang warst unterwegs ? und wo is der Hund zur Marke :-P schade das solch Heiligenanhänger hier so gut wie gaaarnich liegen dit fehlt mir noch...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. September 2013, um 07:35:33 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von GFM-Z wielang warst unterwegs ? und wo is der Hund zur Marke :-P schade das solch Heiligenanhänger hier so gut wie gaaarnich liegen dit fehlt mir noch...
|
| | |
Von den Heiligenanhängern finden wir bei jedem Sondelgang min. 1 Mfg Coindancer
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
28. September 2013, um 12:38:14 Uhr
|
|
|
Ja, was macht die denn hier hatte ich mich bei meinem brasilianischen Münzlein aus dem Grund der Badeanstalt auch gefragt. Heiligenanhänger, hm - da habe ich vielleicht 2 - einen, den ich zu DDR-Zeiten mal mit Kette per Augensonde auf einer städtischen Grasfläche gefunden habe und einen ziemlich angefressenen aus Alu von einem holländischen Acker. Die sind hier zumindest im norddeutschen Niemandsland scheinbar eher sehr selten.
|
|
|
|
|