So, jetzt hab ich doch erst mal Word aktiviert, nachdem mein Thread zum zweiten Mal im Nirvana verschwunden ist.
Also, die letzte Woche habe ich versucht dort etwas zu finden, wo der Strandräuber in Person unseres Hauptmanns a.D. sicher schon sein Unwesen getrieben hat. Der Stundenlohn am Strand zwischen Rerik und Kühlungsborn war entsprechend schäbig!!!
Ich habe insbesondere die „Surfer-Ecke“ bei Kägsdorf auf’s Korn genommen und kam nach insgesamt etwa 10 Stunden Suche an 3 verschiedenen Tagen auf „stolze“ 31,20 Euro. Dabei hätte ich Anfangs fast die 2er liegen lassen, denn nach den Fe-Co- Werten (etwa 11-27) war das eher Blech in Form von Schnapsflaschenverschlüssen. Auch musste ich feststellen, dass der Verrottungsgrad der Münzen ganz schön in die Irre führen kann. Eine Art Fe-Co-Was steck dahinter-Tabelle wäre schon nicht schlecht.

Ansonsten wirklich viel Müll in Form von Kronkorken, Dosenlaschen und Metallverschlüssen und … in der Mehrzahl allerdings … Teelichte !!! Wie bekommen die Leute die Dinger am Strand zum Brennen??? Ja, und da das Gebiet nahe der ehemaligen Flak-Schule liegt, natürlich auch Granatsplitter und 25mm-Flakhülsen.
Am letzten Tag am Hundestrand von Rerik dann noch ein besonderer Fund:
Eine Cartier !!!!
Allerdings arg „zerlatscht“ und nach erster Internet Recherche wohl auch eine Fälschung

Viele Grüße
Dixi
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]