| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2010, um 09:07:14 Uhr
|
|
|
Das ging ja nochmal gut denn ich hab kein Lust um zum unfreiwilligen Mienenräumer werden  und wenn da schon dieses Material rumliegt habe ich schon bissel Sorge vor Tellermienen und Handgranate denn die ganzen Kriege verseuchen die ganzen Schatzgebiete. voll gefährliches hobby das ich da begonnen habe vieleicht las ichs besser wieder!!! 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 010.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2010, um 11:03:19 Uhr
|
|
|
Schöner Dolch hast du Ihn versucht rauszunehmen? Ja ich denke mal wenn man vorsichtig genug ist und mit gesundem Respekt bei geht kann man das Risiko in die Luft zu gehen minimieren  Ich habe selber erst vor kurzem angefangen aber bei uns in den Wäldern ist der boden nach den ersten 5 cm mit Sand zu vergleichen da buddel ich immer vorsichtig mit der Hand weiter.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2010, um 11:09:52 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von cube-xs Schöner Dolch hast du Ihn versucht rauszunehmen? Ja ich denke mal wenn man vorsichtig genug ist und mit gesundem Respekt bei geht kann man das Risiko in die Luft zu gehen minimieren  Ich habe selber erst vor kurzem angefangen aber bei uns in den Wäldern ist der boden nach den ersten 5 cm mit Sand zu vergleichen da buddel ich immer vorsichtig mit der Hand weiter.
|
| | |
das ist kein Dolch sondern ein deutsches 98ger Bajonett 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2010, um 11:19:51 Uhr
|
|
|
Ahh hab Bajonett bei google eingegeben und es kam genau das was Schatzgeist gefunden hat.
Was ist denn der Unterschied zwischen Dolch Messer und Bajonett?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
22. Oktober 2010, um 11:35:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von cube-xs Was ist denn der Unterschied zwischen Dolch Messer und Bajonett?
|
| | | Reicht Dir das? Gruß Michael
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:21:32 Uhr
|
|
|
Hi, der Dolch ist doch ein Klasse Fund. Gruß Chris
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:30:28 Uhr
|
|
|
Das Bajo ist doch ein klasse Fund!!!!!! Gruß Alex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:36:29 Uhr
|
|
|
Find ich auch, noch dazu in einem ganz passablen Zustand  Gruß Jörg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:38:37 Uhr
|
|
|
Hallo, besser wir verrückte Sondler finden den Explosivscheiss und führen ihn dem KMRD zu als das unsere Kinder beim Spielen so unschöne Dinge angraben. ODER? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:46:08 Uhr
|
|
|
Ganz genau, jeder gefundene und gemeldete Explosivkörper macht die Welt für uns und die nach uns kommen ein bißchen sicherer 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:46:48 Uhr
|
|
|
Mit Munition muss man schon rechnen. Aber wenn du weist, das das Gelände mit gefährlichen Gegenständen bestückt ist, musst du ja nur mit Vorsicht und Verstand an die Sache gehen. Oder du suchst dir andere Stellen wo du Sondeln gehst. Die Stelle wo du jetzt warst ist in meinen Augen auch nicht schlecht. Bei solch einem Fund schon am Anfang geht vielleicht noch mehr. Es gibt aber genügend Flächen wo man relativ sicher suchen kann, also hänge nicht gleich die Sonde an den Nagel und bleib am Kopfhörer. Kannst dir auch die PDF mal ausdrucken und zum sondeln mitnehmen, damit du ungefähr weist, was du da vor dir hast. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=34 Gruß Fuchs
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 16:55:12 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jansonde Hallo,
besser wir verrückte Sondler finden den Explosivscheiss und führen ihn dem KMRD zu als das unsere Kinder beim Spielen so unschöne Dinge angraben.
ODER?
|
| | |
JAAA das finde ICH auch!!!!  Gruß Alex
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 17:01:03 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. November 2011, um 18:50:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jansonde Hallo,
besser wir verrückte Sondler finden den Explosivscheiss und führen ihn dem KMRD zu als das unsere Kinder beim Spielen so unschöne Dinge angraben.
ODER?
|
| | |
Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings haben wir als Kinder damals viel Spass mit dem Zeugs gehabt.  Ist zum Glück immer gut gegangen. :  Viele Grüße Uwe
|
|
|
|
|