[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Der zweite Welt-Krieg lässt unfreundlich grüsen!

Gehe zu:  
Avatar  Der zweite Welt-Krieg lässt unfreundlich grüsen!  (Gelesen 1155 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Oktober 2010, um 09:07:14 Uhr

Das ging ja nochmal gut denn ich hab kein Lust um zum unfreiwilligen Mienenräumer werden Suchen und wenn da schon dieses Material rumliegt habe ich schon bissel Sorge vor Tellermienen und Handgranate denn die ganzen Kriege verseuchen die ganzen Schatzgebiete. voll gefährliches hobby das ich da begonnen habe vieleicht las ichs besser wieder!!! Idee Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

010.jpg
(versteckt)
22. Oktober 2010, um 11:03:19 Uhr

Schöner Dolch hast du Ihn versucht rauszunehmen?
Ja ich denke mal wenn man vorsichtig genug ist und mit gesundem Respekt bei geht kann man das Risiko in die Luft zu gehen minimieren  Smiley
Ich habe selber erst vor kurzem angefangen aber bei uns in den Wäldern ist der boden nach den ersten 5 cm mit Sand zu vergleichen da buddel ich immer vorsichtig mit der Hand weiter.

(versteckt)
22. Oktober 2010, um 11:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von cube-xs
Schöner Dolch hast du Ihn versucht rauszunehmen?
Ja ich denke mal wenn man vorsichtig genug ist und mit gesundem Respekt bei geht kann man das Risiko in die Luft zu gehen minimieren  Smiley
Ich habe selber erst vor kurzem angefangen aber bei uns in den Wäldern ist der boden nach den ersten 5 cm mit Sand zu vergleichen da buddel ich immer vorsichtig mit der Hand weiter.

das ist kein Dolch sondern ein deutsches 98ger Bajonett Zwinkernd

(versteckt)
22. Oktober 2010, um 11:19:51 Uhr

Ahh hab Bajonett bei google eingegeben und es kam genau das was Schatzgeist gefunden hat.

Was ist denn der Unterschied zwischen Dolch Messer und Bajonett?

(versteckt)
22. Oktober 2010, um 11:35:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von cube-xs
Was ist denn der Unterschied zwischen Dolch Messer und Bajonett?

..

Geschrieben von {author}

Als Bajonett oder Seitenwehr bezeichnet man eine auf den Gewehrlauf aufsteckbare (aufpflanzbare) Stichwaffe in Form eines langen Dorns oder einer Stahlklinge.

..

..

Geschrieben von {author}

Im Gegensatz zum Messer, das primär zum Schneiden ausgelegt ist, ist der Dolch als Stichwaffe konzipiert.

..

Reicht Dir das?

Gruß
Michael

(versteckt)
18. November 2011, um 16:21:32 Uhr

Hi,
der Dolch ist doch ein Klasse Fund.
Gruß Chris

(versteckt)
18. November 2011, um 16:30:28 Uhr

Das Bajo ist doch ein klasse Fund!!!!!!
Gruß Alex

(versteckt)
18. November 2011, um 16:36:29 Uhr

Find ich auch, noch dazu in einem ganz passablen Zustand Applaus
Gruß Jörg

(versteckt)
18. November 2011, um 16:38:37 Uhr

Hallo,

besser wir verrückte Sondler finden den Explosivscheiss und führen ihn dem KMRD zu als das unsere Kinder beim Spielen so unschöne Dinge angraben.

ODER?Huch

(versteckt)
18. November 2011, um 16:46:08 Uhr

Ganz genau, jeder gefundene und gemeldete Explosivkörper macht die Welt für uns und die nach uns kommen ein bißchen sicherer Smiley

(versteckt)
18. November 2011, um 16:46:48 Uhr

Mit Munition muss man schon rechnen. Aber wenn du weist, das das Gelände mit gefährlichen Gegenständen bestückt ist, musst du ja nur mit Vorsicht und Verstand an die Sache gehen. Oder du suchst dir andere Stellen wo du Sondeln gehst. Die Stelle wo du jetzt warst ist in meinen Augen auch nicht schlecht. Bei solch einem Fund schon am Anfang geht vielleicht noch mehr. Es gibt aber genügend Flächen wo man relativ sicher suchen kann, also hänge nicht gleich die Sonde an den Nagel und bleib am Kopfhörer. Kannst dir auch die PDF mal ausdrucken und zum sondeln mitnehmen, damit du ungefähr weist, was du da vor dir hast. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=34

Gruß Fuchs

(versteckt)
18. November 2011, um 16:55:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Hallo,

besser wir verrückte Sondler finden den Explosivscheiss und führen ihn dem KMRD zu als das unsere Kinder beim Spielen so unschöne Dinge angraben.

ODER?Huch

JAAA das finde ICH auch!!!! Smiley
Gruß Alex

(versteckt)
18. November 2011, um 17:01:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schatzgeist
voll gefährliches hobby das ich da begonnen habe vieleicht las ichs besser wieder!!!

Immer schön in der Mitte graben, dann fährst Du ohne Umweg über eine Klinik nach oben  Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
18. November 2011, um 18:50:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
Hallo,

ODER?Huch

Da bin ich ganz deiner Meinung. Allerdings haben wir als Kinder damals viel Spass mit dem Zeugs gehabt. Grinsend Ist zum Glück immer gut gegangen. :Smiley

Viele Grüße
Uwe

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version