[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Deutung?

Gehe zu:  
Avatar  Deutung?  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2012, um 13:19:07 Uhr

Hi...könnt Ihr mir helfen was das sein soll bzw. wofür das mal genutzt wurde? Zeitliche Abstammung?

Vielen Dank  Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

UfO.JPG
UfO2.JPG
(versteckt)
25. Januar 2012, um 13:31:49 Uhr

Grössenangabe wäre schon nicht schlecht Zwinkernd

GF Cannonball

(versteckt)Themen Schreiber
25. Januar 2012, um 13:37:51 Uhr

Kann ich leider nichts zu sagen, hab die Objekte in einen Video gesehen und die Bilder daher! Ich hab, so vermute ich , genau so ein ding am Feldrand gefunden konnte es nur nicht raus holen weil es ziemlich tief sitzt und ich nur nen kleinen hand Spaten hatte . Jetzt hält meine frage was das sein könnte. Kann erst in paar Tagen wieder hin, wollte nur schon mal Fragen ob jemand Weiß was das ist

(versteckt)
28. Januar 2012, um 12:47:58 Uhr

sowas würd ich nicht ausgraben....sieht eigentlich aus wie ne art radkappe oder felge eines landwirtschaftlichen gefährts oder einer rolle etc....halt lieber nach edelmetallen ausschau! ; )

(versteckt)
28. Januar 2012, um 13:11:15 Uhr

könnte von einem kettenfahrzeug stammen.
innenseite laufrad führungsrad oder so.
grüsse

(versteckt)
28. Januar 2012, um 13:12:21 Uhr

Also wenn du es schon gesehen hast, dann kannst du doch eine ungefähre Größenangabe machen.
Außerdem würde ich nie im Forum behaupten, dass es was harmloses wie Radkappe ist oder so.
Das kann genau so eine Tellermine sein.
Du musst ein Bild vom Fundort machen und nicht irgend ein Bild wo ähnlich sieht!
Kann richtig ins Auge gehen  Amen.
Immer wieder muss ich es schreiben.
Schreibe es aber lieber tausendmal zu oft als einmal zu wenig.
Du hast erst 16 Beiträge und gehe davon aus, dass du Anfänger bist.
Ich werde keine Bilder bestimmen die irgend ein Foto im Netz ähnlich sehen, wenn es Gefährlich sein könnte.
MfG. Erwin

Hinzugefügt 28. Januar 2012, um 13:14:47 Uhr:

Leute, ihr bestimmt irgend ein Foto,
ihr wisst ja nicht was wirklich im Loch liegt.
Lg. Erwin

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

mine.jpg

« Letzte Änderung: 28. Januar 2012, um 13:14:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
28. Januar 2012, um 14:30:22 Uhr

Moin,
ich denke das ist eine Staubkappe für ein Rad eines Ackergerätes. Zum Beispiel eines Pfluges. Die Kappe hat die Aufgabe die Buchse staubfrei zu halten.
Ich habe vor kurzem auch eine Staubkappe (siehe bilder) gefunden. Größe 4,50 cm im Durchmesser und mit D.R.G.M. , Nr. 320820 eingeprägt.

Gruß xxl-lutz

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

001.JPG
002.JPG
003.JPG
(versteckt)
28. Januar 2012, um 16:23:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Also wenn du es schon gesehen hast, dann kannst du doch eine ungefähre Größenangabe machen.
Außerdem würde ich nie im Forum behaupten, dass es was harmloses wie Radkappe ist oder so.
Das kann genau so eine Tellermine sein.
Du musst ein Bild vom Fundort machen und nicht irgend ein Bild wo ähnlich sieht!
Kann richtig ins Auge gehen  Amen.
Immer wieder muss ich es schreiben.
Schreibe es aber lieber tausendmal zu oft als einmal zu wenig.
Du hast erst 16 Beiträge und gehe davon aus, dass du Anfänger bist.
Ich werde keine Bilder bestimmen die irgend ein Foto im Netz ähnlich sehen, wenn es Gefährlich sein könnte.
MfG. Erwin

Hinzugefügt 28. Januar 2012, um 13:14:47 Uhr:

Leute, ihr bestimmt irgend ein Foto,
ihr wisst ja nicht was wirklich im Loch liegt.
Lg. Erwin

in unserem suchgebiet (mare kommt aus meiner ecke) gibt es keine tellerminen im ackergelände etc....es wird sich mit allerhöchster wahrscheinlichkeit tatsächlich um eine sog. staubkappe eines rades von einem loandwirtschaftlichen fahrzeug handeln....findet man hier öfter! @ mare: grabs aus und stell den fund ein anstatt uns spekulieren zu lassen ; )

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version