[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Die Handelsstraße war großzügig

Gehe zu:  
Avatar  Die Handelsstraße war großzügig  (Gelesen 1175 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. November 2020, um 14:59:58 Uhr

Hallo

War gestern wieder an meiner alten Handelsstraße unterwegs und das Ergebnis war durchaus nicht schlecht.
Insgesamt kamen in gut drei Stunden 36 Münzen. 14 allerdings komplett tote Reichszinker, aber auch zwei kleine silberne. Der Rest alles zwischen 1742 und 1965.
Dann auch wieder ein sehr schöner Uhrenschlüssel. Dann das Eicher Zeichen. Eicher sind ja Traktoren. Scheint auch am Traktor angeklebt gewesen zu sein.
Dann wieder einer dieser elektrisierenden Momente, für die man sondeln geht. Es blinkt etwas golden aus dem Dreck. An dieser Stelle ist der Acker sehr lehmig und das Zeug haftet am Metall wie Kacke am Handtuch. Aber der Verdacht steht im Raum das es sich um Gold mit einem Edelstein handelt. Zu Hause beim reinigen dann die Ernüchterung. Ist wohl doch eher das Fragment von Mode Schmuck.
Dann noch der Moment des Tages. Komisches kräftiges Signal. Also Spaten in den Boden hauen und die Neugier befriedigen. Direkt beim Heraus heben des Batzens, schaut ein Teil eines Kreuzes heraus. Da ich an der Stelle häufig kirchliche Sachen finde ging ich zunächst von so etwas aus. Als das Teil aber vom Dreck befreit war, sah das Kreuz so gleichmäßig aus, dass ich nicht mehr an die Kirche dachte. Die Rückseite war nicht Lehm verschmiert und ich konnte die Aufschrift " König und Vaterland lesen ". Da dachte ich es könnte ja ein Orden aus dem ersten Weltkrieg sein. Die einzelnen Königreiche hatten ja reichlich eigene Auszeichnungen. Daheim nach dem reinigen musste die Lage dann neu beurteilt werden. Ich sah das es wohl noch älter ist und weil er sehr gut erhalten ist und alles erkennbar ist, stand einer Internet Recherche nichts im Weg. Habe auch schnell was gefunden. Es handelt sich um eine Bayerische Auszeichnung aus den Befreiungskriegen 1813 - 1815 gegen Frankreich, bzw Napoleon. Echt geiles Teil. Es fehlt nur das Band.
Und die Stellen auf dem Acker, die ich für die beste Stelle halte, kommen erst noch.

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
(versteckt)
13. November 2020, um 15:03:50 Uhr

12 Münzen pro Stunde (Mph) ist eine sehr gute Suchergeschwindigkeit Super Ich komme meist nur auf auf 1 Mph und da sind ebenfalls die Reichspfennige dabei...

Auch sonst sehr schöne Sachen dabei, Glückwunsch!

Winken

« Letzte Änderung: 13. November 2020, um 15:05:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. November 2020, um 15:11:29 Uhr

Das Kreuz gefällt mir richtig gut Küsschen

Gruß Michael

(versteckt)
13. November 2020, um 15:17:21 Uhr

Mir gefällt das Kreuz auch am besten Super
Uhrenschlüssel und Kreuzer sind auch nicht übel Zwinkernd
Glückwunsch!

Gruß Grave.....

13. November 2020, um 15:49:10 Uhr

Ich finde an der Straße schon überdurchschnittlich viele Münzen, aber das war ein echter Ausbrauch. Sonst ist die Quote bei drei bis vier pro Stunde. Ich muss da auch sehr wenig Strecke zwischen den Funden machen. Öfter sogar zwei in einem Schwenk. Natürlich auch Müll dabei. Habe aber das Gefühl, dass es wenig Müll hat. Ist allerdings auch etwas schädlich, so verwöhnt zu sein, denn wenn ich an anderen Stellen gehe, wo die Quote Standard ist, dann bin ich mitunter frustriert.

(versteckt)
13. November 2020, um 17:48:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Es fehlt nur das Band.

...kein Problem, kann ich besorgen. Wenn Bedarf PN an mich.

Grüsse  Winken

(versteckt)
13. November 2020, um 18:01:00 Uhr

Dann mal herzlichen Glückwunsche zu den Funden.
Das Kreuz ist ja wirklich  Küsschen

Gruß FK

(versteckt)
13. November 2020, um 19:09:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das Kreuz gefällt mir richtig gut Küsschen

Gruß Michael

Absolut! Super 

Michel  Winken

(versteckt)
13. November 2020, um 19:09:47 Uhr

Hallo

Gratuliere zu deinen Funden , Super [super]schönes Kreuz .

Gruß K.

(versteckt)
13. November 2020, um 19:54:12 Uhr

hallo

gute funde und ein orden

da kommt noch mehr

gut fund

buschi50

20. November 2020, um 14:59:15 Uhr

Hallo
Kleiner Nachtrag zu dem Kreuz. Dank berni s Hilfe konnte ich es wieder vervollständigen. Jetzt ist er wieder zur vollen Schönheit gekommen. Ist bislang echt einer meiner Lieblings Funde.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

orden3.jpg
orden4.jpg

« Letzte Änderung: 20. November 2020, um 14:59:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. November 2020, um 15:04:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Hallo
Kleiner Nachtrag zu dem Kreuz. Dank berni s Hilfe konnte ich es wieder vervollständigen. Jetzt ist er wieder zur vollen Schönheit gekommen. Ist bislang echt einer meiner Lieblings Funde.

Klasse, sieht richtig geil aus!! Super  Ein hoch auf Berni!

Michel  Winken

« Letzte Änderung: 20. November 2020, um 15:08:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version