| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 19:42:47 Uhr
|
|
|
Hallo wertes Forum,
ich habe hier mal dies und das, was ich so bis her gefunden habe aufgelistet. Weiß der ein oder andere von euch etwas von dem ein oder anderen Stück?
Grüße und Gut fund wünscht,
marcel
|
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Dies und das 2.jpg Dies und das.jpg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 19:59:54 Uhr
|
|
|
Nr.10 sind Uhrenschlüssel zum aufziehen der Gleichen. Bild 15 sieht interessant aus. Kenne ich nicht. Machste heute ein Ausstellung ? Das Tier? auf "31" will auch bestimmt werden.  Tolle Sache.  |
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. C.Darwin.jpg
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 20:04:45 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:03:36 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von 8000HZ Nr.10 sind Uhrenschlüssel zum aufziehen der Gleichen. Bild 15 sieht interessant aus. Kenne ich nicht. Machste heute ein Ausstellung ? Das Tier? auf "31" will auch bestimmt werden.  Tolle Sache. 
|
| | |
möchte euch mal meine funde, von der zeit seit dem ich sondel, zeigen |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:03:36 Uhr
|
|
|
Bild 15 ist eine Koppelschließe...muss erstmal fix schauen ob ich die finde....kann dann mehr sagen... Ansonsten Fingerhüte und Nähring etc..... Hinzugefügt 18. Februar 2014, um 20:08:20 Uhr:besser gesagt es ist ein Feldbindenschloß...suche aber noch das Land dazu....  |
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 20:08:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
Verwarnt |
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:11:54 Uhr
|
|
|
1) Schelle und die Zahnräder sind von einem alten Wecker.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:19:20 Uhr
|
|
|
Pos. 8. wird ein Stück eines Grappenfuß sein... Oder zu Deutsch ein Stück eines Dreifuß Topf´s... Pos. 2.-6. Wohl Fingerhüte...! krrr... Und auf Nummer 10 kann es sich um Uhrenschlüssel handeln...! Nummer 11. Könnte gefährlich sein wenn noch ganz Ist ein teil des zünders einer Stabbrandboombe... meine ich...!
Von Pos. 7 hätte ich auf jeden fall noch mal bessere Bilder gesehen... Stein könnte ein Chalzedon sein...
Gruß SpAß´13...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:22:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13 Pos. 2.-6. Wohl Fingerhüte...! krrr...
|
| | |
warum krrr...?? magst du keine Fingerhüte?  @ strändefinder...Bitte auch mal von der 15 Einzelfoto mit Rückseite....  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:30:57 Uhr
|
|
|
Doch schon aber das sollte klar sein das es nicht der Zwergen Krug ist...! Oder eine Fingerschiene bei gebrochenen Knochen...!
Gruß...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:40:22 Uhr
|
|
|
33 ist von nem drehküken... link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/wie_alt_konnte_das_drehkuken_sein-t72592.0.html;msg710214#msg710214 LG Randor Ps: 1 Kuhglocke... 2-6 Fingehüte 9 - Amulettstück? (für Bild) 17 - Koppelschloss Wehrmacht Arbeitsdienst |
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 20:46:08 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 20:44:00 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13 Doch schon aber das sollte klar sein das es nicht der Zwergen Krug ist...! Oder eine Fingerschiene bei gebrochenen Knochen...!
|
| | |
aus dem Blickwinkel betrachtet hast du natürlich vollkommen recht...  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 21:30:30 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Pomoraner Bild 15 ist eine Koppelschließe...muss erstmal fix schauen ob ich die finde....kann dann mehr sagen...
Ansonsten Fingerhüte und Nähring etc.....
Hinzugefügt 18. Februar 2014, um 20:08:20 Uhr:
besser gesagt es ist ein Feldbindenschloß...suche aber noch das Land dazu.... 
|
| | |
Koppelschloss ist schon richtig. Ist vom RAD - normales Mannschaftsschloss. Grüße Hinzugefügt 18. Februar 2014, um 21:35:12 Uhr:Nr 33 dürfte der obere Teil eines Drehgriffes vom Zapfhahn/Drehkükens sein.Hatten wir hier kürzlich erst: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/wie_alt_konnte_das_drehkuken_sein-t72592.0.html;msg710475#new |
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, um 21:35:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 21:49:13 Uhr
|
|
|
Du Bolzenkopf, ich glaube er meint nicht das Koppelschloss vom RAD, sondern die Löwenkopfschliesse auf Position 15.
Die gab es aber in sehr gleicher Form vom 18. Jh bis in das 20. Jh hinein. Früher trugen diese Löwenkopfschliessen gerne die Offiziere und auch bei der Kavallerie, besonders bei den Chasseurs a Pied und den Husaren waren die sehr beliebt. Im 20. Jh findet man die dann noch gelegentlich bei der Feuerwehr und im 2. Wk gab es die auch noch bei der dt. Kriegsmarine. Weil die aber wie schon erwähnt lange ziemlich gleich bleiben vom Aussehen her ist es echt schwer genau zu bestimmen aus welcher Zeit die nun genau stammen. Da hilft einem dann oft nur der geschichtliche Hintergrund vom Fundort bei der Aufklärung.
Servus Rizzo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 22:02:16 Uhr
|
|
|
Hi Rizzo Der Löwenkopf ist zu filigran für "unsere" Zeit. Ich würde auch 3. Reich sagen. Müsste vom Dolchgehänge sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 22:25:48 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rizzo21 Du Bolzenkopf, ich glaube er meint nicht das Koppelschloss vom RAD, sondern die Löwenkopfschliesse auf Position 15.
Die gab es aber in sehr gleicher Form vom 18. Jh bis in das 20. Jh hinein. Früher trugen diese Löwenkopfschliessen gerne die Offiziere und auch bei der Kavallerie, besonders bei den Chasseurs a Pied und den Husaren waren die sehr beliebt. Im 20. Jh findet man die dann noch gelegentlich bei der Feuerwehr und im 2. Wk gab es die auch noch bei der dt. Kriegsmarine. Weil die aber wie schon erwähnt lange ziemlich gleich bleiben vom Aussehen her ist es echt schwer genau zu bestimmen aus welcher Zeit die nun genau stammen. Da hilft einem dann oft nur der geschichtliche Hintergrund vom Fundort bei der Aufklärung.
Servus Rizzo
|
| | |
Oh ja - mea maxima culpa. Vom Gehänge für den Marinedolch WKII ist der Löwenkopf auf alle fälle nicht. Sorry Pomo  Grüße  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
18. Februar 2014, um 22:36:41 Uhr
|
|
|
Ich tendiere auch Ehre in Richtung Ende 19. - Anfang 20. Jh. Evtl von nen Feuerwehr Offizier oder Gendarmen ?
@Nikolaus - kannst du von der Schliesse noch bessere Bilder einstellen ? Nahaufnahmen und auch die Rückseite wenn es geht.
Servus Rizzo
|
|
|
|
|