[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Diesmal mit einigen Fragen!

Gehe zu:  
Avatar  Diesmal mit einigen Fragen!  (Gelesen 424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. November 2011, um 08:34:56 Uhr

Dieses wurde gestern Abend von mir gefunden [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] dabei sind unter anderem 3 Münzen (1 Reichspfennig, 1 Kreuzer 1800, 3 Kreuzer 1812) ein Knopf, 2 Musketenkugeln, ein Fingerhut, ein Schnallenteil, eine Schlitzrose und eine Hundemarke!

Bei 4 Teilen bin ich ratlos und die wären:

Teil eins, man erkennt einen Adler irgendwie [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Teil zwei ist aus Kupfer und sieht irgendwie wie ein Teil eines Salzstreuers aus, jedenfalls hat er überall Löcher [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Teil 3 sieht wie ein Hufeisen aus, denke aber es ist von einem Gürtel [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Beim vierten Teil habe ich irgendwie keine Ahnung, aber seht selbst [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] fast könnte man meinen es guckt einem ein Alien an!


lg
didi


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0911.jpg
0911a.jpg
0911b.jpg
0911c.jpg
0911d.jpg
0911e.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. November 2011, um 08:57:58 Uhr

Moin,
das Teil eins sieht wie eine Münze aus, mit einem Stauferadler drauf (12. Jhd).
Teil zwei müßte eine Abdeckung von einer Pfeife sein.

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)
#2
10. November 2011, um 15:42:12 Uhr

das wo aussieht wie ein Hufeisen ist vom Hochzeitsgürtel, vermutlich MA aber da lasse ich mal die Profis ran.
Auf dem letzten Bild ist ein Gürtelbeschlag auch MA

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
10. November 2011, um 16:06:32 Uhr

Schau mal da rein.
Gruß Arrun


hoffentlich geht das mit dem Link so. Hab ich noch nie gemacht!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schmuck_und_zierrat/komischer_gurtel-t31502.0.html;msg270085#msg270085


Hinzugefügt 10. November 2011, um 16:08:12 Uhr:

 Lächelnd Juhu

« Letzte Änderung: 10. November 2011, um 16:08:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. November 2011, um 16:14:36 Uhr

Vielen Dank Sherlok, du schreibst du siehst am letzten Bild einen Gürtelbeschlag, meinst du das auch noch wenn du die andere Seite des Beschlages, also das vorletzte Bild anguckst?

lutz, irgendwie kann ich bei dieser Form nicht an eine Münze glauben, sogern ichs täte Grinsend!

lg
didi

Hinzugefügt 10. November 2011, um 16:21:15 Uhr:

Danke Arrun, ähnlich ist der in dem Link, nur das meiner an den Löchern geschlossen ist, und genau solcher ist in einem Link deines eingstellten Linkes, etwas verwirrend jetzt, aber was solls Zwinkernd

Didi sagt Dank

« Letzte Änderung: 10. November 2011, um 16:21:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
10. November 2011, um 16:26:43 Uhr

Bild drei ist ein Pfeifendeckel, würde ich sagen.
MfG koltowski

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor