[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Discovery die 2

Gehe zu:  
Avatar  Discovery die 2  (Gelesen 594 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. November 2012, um 21:45:13 Uhr

Hi leute das ist der rest der ausbeute von diesem jahr bist jetst.Über die sankt georgs medallie habe ich mich gans besonders gefreut Ausrasten L.G. FG. Uwe

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

003.jpg
004.jpg
005.jpg
006.jpg
010.jpg
013.jpg
015.jpg
020.jpg
(versteckt)
26. November 2012, um 20:54:28 Uhr

Hi wie sind so deine erfahrungen von dem gerät leitwerte einstellungen etc. springen bei dir die werte auch häufig hin und her ?

gruss calimero Smiley

(versteckt)
26. November 2012, um 21:45:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von calimero86
Hi wie sind so deine erfahrungen von dem gerät leitwerte einstellungen etc. springen bei dir die werte auch häufig hin und her ?

gruss calimero Smiley

würde mich auch interessieren... greetz

26. November 2012, um 21:55:55 Uhr

Hallo calimero ! Mit der leitwertanzeige ist es so eine sache,mann sollte sich nie gans darauf verlassen.Bei keinem tetektor.Bei meinem glaube ich den leitwerten nur wenn der fund knap unter der rasenkannte liegt.Wenn ich im wald bin und nach militarya suche dann ist ein siebziger werd meisst ein granat spliter. Traurig Mein tipp höre lieber die töne,und ab 20 ist immer grabungswürdig,vor allem im acker. Wenn du die bodenanpasung sauber hinbekommen hast, dann schwenke langsam und mit ruhe. mit der zeit hörst du auch die unterschiede in den tönen.L.G. Uwe.

(versteckt)
26. November 2012, um 22:39:13 Uhr

ab und zu piept das ding und ich find nix woran liegt das? bei den sind es allerdings keine eindeutigen signale also so ganz überzeugt bin ich nicht und das mit der bodenanpassung beomm ich auch net so hin

gruss

26. November 2012, um 22:55:48 Uhr

Hallöle ! Um noch mal auf die leitwerte zurück zukommen, um so lockerer der boden ist des so vertrauenswürdiger ist die leitwertanzeige. Wenn der boden hard ist und der fund tief liegt dann wüde ich persönlich mich nicht drauf ferlassen.Tipp wenn er sprigt dann an graben und wieder rüberschwänken,meist kommt er dann klar rein.Wenn der boden stark minaralisirt ist was in meiner ecke überal so ist is halt der rurpott,dann ist es generel sehr schwer,da hilft nur erfahrung bauchgefühl und glück.L.G.Und gut Fund.Uwe.

(versteckt)
26. November 2012, um 23:01:13 Uhr

danke für die tipps uwe wenn du mir etzt noch erklärst wie das mit der bodenanpassung richtig funzt wär ich dir sehr danbar

gruss und dir auch all zeit gut fund

flo

26. November 2012, um 23:44:58 Uhr

Hi Wenn er piept  und du findes nix dann kann das zwei ursachen haben , 1 du bist irgend wo vorgehauen stein,ast,wurtzel  2 der kleine hat eiene wahnsins kleinteil entfindlichkeit.hat mich schon oft vom hocker gehauen .Ich benutze noch zusätslich den garet pinponter,der ist eine große hilfe um kleinteile aus dem aushub schneller zufinden  Cool Wenn du nix findes trotz signal könnte der fund die größe eines nadelkopes haben,oder der fund steckt in einem lehmklumpen.Für den pinponter kein probblem für meine augen stundenlanges wühlen Irre Boden anpassung du machst den detektor an der regler der boden anpassun gans nach links du drücks pinpont hälts die sonde in hüft höhe und fürst sie zum boden und drehst leicht den knop im uhrzeigersinn und ein ganskleines stück ein summen entsteht das machst du so oft bis das summen nur noch gans leicht hörba ist.Bei mir steht der grondbalns meist zwichen N und G. L.G. Uwe

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 12:37:04 Uhr

den gruond balance kannst auf preset drehen. verliert nur ein bisschen tiefe. wenn du zu weit aufdrehest wird es zu emfindlich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version