Hallo Leute, heute zeige ich euch wieder mal ein paar Funde aus der letzten Woche aus mehreren Suchtagen. Ihr habt es sicher oben gelesen. Ich habe mich wieder scheiden lassen - vom XP Deus

Deshalb ein kurzes Vorwort:
Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass die Fundrate seit dem Besitz des Deus wieder gesunken ist. 1 Silber pro Stunde war zu meiner T2 Zeit schon nahezu normal. Es gibt viele Gründe, wieso ich nun wieder zu einem T2, aber dieses mal die SE Version wechseln werde. Diese sind z.B.:
-Der Deus mit der 28er Spule ist mir einfach zu sehr kopflastig und geht gut auf das Handgelenk. Da hilft auch ein 1kg System nicht, wenn es sorry "scheisse" ausbalanciert ist.
-Das Problem mit der Erstschwenkerkennung hat mich auf Dauer fertig gemacht
-Die Leitwertanzeige zeigt im Randbereich oft nichts mehr an
-Ich grabe viel Eisen bei hohen Leitwerten ab 90
-Die Bedienung ist auf Dauer zu kompliziert. Kleine Änderungen können auch sehr negative Auswirkungen haben.
-Er läuft auf verschrotten Gebieten zu unruhig
-mit dem T2 habe ich bei weitem mehr Suchtiefe bei richtig guter Signaltrennung und Reaktionszeit
-XP stellt keine Updatesoftware für einen MAC zur Verfügung. Ich habe kein Windows!
-mit einem herkömlichen Detektor verbringe ich mehr Zeit mit der Suche als mit der Einstellerei und kann mich so bestens auf das Gerät einlernen.
So, jetzt habe ich reichlich Sprit ins Feuer gegossen und hoffe, dass hier jetzt nicht eine Megadiskussion ausbricht. Ich habe nur meine Subjektive Meinung hier geschrieben im Vergleich zu meinem alten Gerät. Sicherlich bin ich nicht der Deus Profi gewesen und wollte mich die letzten Wochen dann auch nicht mehr zu sehr damit auseinander setzen. Die Zeit investier ich lieber mit der Suche.
Besten Dank auch an Sandro (Mefdel), der mich immer wieder bei den Einstellungen tatkräftig unterstützt hat!
Nun aber zum Fundkomplex aus den letzten Tagen:
Wer kann mir bei den folgenden Nummern bei der Bestimmung helfen?
10, 12, 13, 19 und 23 helfen?
Besten Dank für euere Unterstützung. Ab Samstag bin ich wieder mit dem neuen T2 SE unterwegs und bin schon sehr gespannt.
Beste Grüße
Der Mann von der Donau