[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Eigentlich wollte ich einige Teile gesondert reinsetzten......

Gehe zu:  
Avatar  Eigentlich wollte ich einige Teile gesondert reinsetzten......  (Gelesen 600 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Oktober 2012, um 02:10:25 Uhr

Aber das dauert zu lange und damit verbringe ich mehr Zeit mit Bilder machen und klein machen und schreiben, die Zeit wird vom sondeln abgezogen, und die ist eh so rar.

Aber ich kann ja auf Wunsch noch ein paar Fotos Extra reinstellen.

Was mich am brennensten interessiert ist, wie bekomme ich die zusammengebackenen Münzen ausseinander, was sind das für Silberne und was sind das für komische Ufos, zB ist das Ein Kreuz oder ein Beschlag , ne Spitze von nem Zaun , Handteil von einem grossen Schlüssel??? , und das andere Teil ist das sowas wie ein stück einer Kimme, vom Gewähr? Komisches Zeug, und der Rest erklärt sich von selbst, das waren 2 Stunden drüberlaufen , mit meiner neuen Grossen Spule von Detech, das Ding hat einen guten Suchbereich  Super, von der Tiefe ist mir noch nichts aufgefallen aber irgendwie muss ich langsammer laufen , ist das Normal?

Hinzugefügt 05. Oktober 2012, um 02:11:38 Uhr:

Die Fotos wollten nicht beim ersten mal

Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG0191.jpg
CIMG0193.jpg
CIMG0199.jpg
CIMG0204.jpg
CIMG0205.jpg
CIMG0212.jpg
CIMG0219.jpg
CIMG0223.jpg
CIMG0224.jpg
CIMG0225.jpg
CIMG0227.jpg
CIMG0228.jpg
CIMG0230.jpg
CIMG0243.jpg
CIMG0247.jpg
CIMG0248.jpg
CIMG0251.jpg
CIMG0257.jpg
CIMG0263.jpg

« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, um 02:11:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 08:11:55 Uhr

hi nette ausbeute - deine silbirlinge sind alle gewöhnliche kreuzer aus bayern, bis auf einen württemberger.
leider sind sie auch alle relativ grauslich erhalten.

die zusammengebackenen münzen (ein mal Hessen und einmal bayern) würde ich so lassen. wenn du sie trennst werden sie wohl noch weiter zerfallen. so haben sie auch ein schönes und seltenes ansehen.
grüsse

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 11:14:16 Uhr

Die "Kimme" ist die Lafette einer Spielzeugkanone.

mfg

(versteckt)
05. Oktober 2012, um 11:24:57 Uhr

Bild 6 unter rechts neben der Schnalle sind zwei Uhrenschlüssel   Super.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.auktion-bergmann.de/Katalog.aspx?a_id=4&s_id=8526

Kannst ja mal schauen, ist bestimmt dabei.

Das komische Kreuz könnte der Kopf von einem Sargnagel sein.

Lg. Erwin

(versteckt)Themen Schreiber
06. Oktober 2012, um 02:18:14 Uhr

Habe Heute schon wieder eine Silberne gefunden, hab ca 1 Stunde gesucht, den setz ich Morgen oder später rein , und einen Uhrenschlüssel hab ich auch gefunden @ Eriwan , hab einige aus der Sammlung in deinem Link, aber der von Heute ist nicht dabei, hab schon ne ganze Schachtel voller Uhrenschlüssel..., aber ein Sargnagel hatte ich noch net.
 Schockiert

Danke für eure  Hinweise auf die vielen Ufos.

Kann jemand die Konkarden zuordnen?

Soll ich die wirklich zusammenlassen?  Ich würde gerne den Erhaltungsgrad der anderen Seite sehen, wäre eine Zahnseide das geeignete Instrument sie unter fliessendem Wasser durchzuschneiden?
Anderseits, soetwas findet man auch nicht alle Tage, aber ich hab ja die Fotos....ich kann mich nicht entscheiden , liegt wohl daran das ich Waage bin.
 :Smiley

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 06:31:50 Uhr

na wenn du sie trennst ist der erhaltungsgrad auch auf der anderen seite unter aller sau.
der wert tendiert so schon gegen null, ist aber halt ein seltenereres objekt als wie zwei einzelne verhunzte münzen.

(versteckt)
06. Oktober 2012, um 08:55:45 Uhr

Hallo Aton,

ich würde die Münzen auch so belassen.
Hab mal 3 aufeinander verklebte Münzen gefunden, hab sie versucht zu trennen.
Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen.
Ärgern tue ich mich bis heute darüber.

Gruss
Pepone

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04554.jpg
DSC04555.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version