Hey Leute,
ich war heute mal auf einem Acker sondeln und habe ein paar Bronzesachen gefunden. Könnte das eine mit dem Mann der Pfeife raucht ein Knopf gewesen sein? Zudem glänzt der an der Stelle mit der Blüte Silber, war da mal eine Legierung... Aber warum ist das ganze Bronze?
Unter dem "Knopf" ist ein rundes "Ding" scheint auch Bronze zu sein, auf der einen Seite Rund auf der anderen nach innen verbogen, sehe aber keine "Knopfhalterung"...?
Darunter ist ein art Ring, scheint auch Bronze oder sowas zu sein, jedenfalls wohl keine maschinelle herstellung da zu unförmig.
Daneben wohl ebenfalls Bronze, ein Beschlag? Darüber ein alter Löffel aber kein Eisen etc. hatte mir auch etwas in die Richtung Bronze angezeigt wohl nen Mix, auf der Rückseite ist eine leichte Verzierung zu erkennen.
Komischerweise habe ich auf dem Feld auch eine Muschel bzw ein Muschelbruchstück gefunden, dabei ist der Acker hoch auf einem Hügel...?? [gruebel
Darunter.... keine Ahnung was das ist scheint wohl neuzeitlich zu sein... wie ein Ventil?
Darunter die zwei Dinge sind wohl aus Blei, das eine keine Ahnung, das darunter eine Blombe....
Wenn jemand Ideen zu den Sachen hat, gerne schreiben!!

LG David