[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ein guter Tag mit viel Silber

Gehe zu:  
Avatar  Ein guter Tag mit viel Silber  (Gelesen 1553 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2008, um 13:35:11 Uhr

Hallo zusammen,

gestern war ich mit Sondenmichel und Maxxblade ein bissl unterwegs und ich muss sagen der Suchergott war auf meiner Seite. Bin schon am überlegen ob ich ihm mal ne Ziege opfern sollte.

Insgesamt fanden sich gestern ganze 10 Silberlinge. Gleich ziemlich kurz nach unserem Aufbrach der Hammer des Tages. 6 wunderschöne Münzen zwischen 1620 und 1701 in einem Loch. 4 davon sind hier zu sehen, je eine habe ich meinen beiden Mitstreitern überlassen. Die grosse ist dank Sondenmichel auch schon bestimmt. 48 Kreuzer Brandenburg-Ansbach von 1622.

Scheinbar hat das den Suchergott gnädig gestimmt da keine 20 minuten später eine kleine silberne von 1685 unter meiner Spule lag

Um dem ganzen dann noch die Krone auf zu setzen lauerten gut versteckt an der Hangkante eines alten Weges noch mal 3 Silberlinge allerdings diesmal offensichtlich aus dem Mittelalter. Ansonsten fanden sich noch eine trapezförmige Schnalle aus Eisen, 3 Knöpfe davon ein schöner durchbrochener Scheibenknopf aus Arsenbronze. Letzter Fund des Tages war dann ein kleines Schildchen, vielleicht von einem Spazierstock oder einem Fahrrad. Leider ist drauf nichts mehr zu erkennen.

Die Münzen hab ich ja schon heut morgen in den entsprechenden Rubriken rein gestellt.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0069.jpg
RIMG0071.jpg
RIMG0073.jpg
(versteckt)
07. April 2008, um 13:47:19 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Funden, die Münzen sind echt der Hammer, weiter so  Super

der Feldbegeher

(versteckt)
07. April 2008, um 14:48:58 Uhr

Sehr Schön Simpson Boh
Du hast recht.Die suche Gott war auf deine seite Amen
Ich glaube ich muß nach Nürmberg umziehen Zwinkernd

Gruß Jeff..

(versteckt)
12. April 2008, um 20:15:51 Uhr

NICHT SCHLECHT ALLE ACHTUNG...  Laola

mfg Spittfire

(versteckt)
12. April 2008, um 21:26:56 Uhr

Glückwunsch Micha! Toller Suchtag sage ich da nur!

Grüsse,

Christian

(versteckt)
22. April 2008, um 19:47:07 Uhr

neid neid deid die silberlionge sind der hammer !!!
gruss stefan

(versteckt)
22. April 2008, um 20:29:54 Uhr

schöne teile

(versteckt)
27. September 2011, um 17:38:31 Uhr

Hey sehr schöne Funde, vor allem die Münzen
...Gratulation

(versteckt)
27. September 2011, um 17:41:37 Uhr

sehr schöner fundkomplex

die münzen sind top

danke fürs zeigen  Super

(versteckt)
27. September 2011, um 17:43:26 Uhr

Thema geschlossen Beitrag von 2008

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version