[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

ein paar Funde und UFOs

Gehe zu:  
Avatar  ein paar Funde und UFOs  (Gelesen 390 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. September 2013, um 16:45:04 Uhr

Habe eine neue Stelle im Wald ausprobiert. Ich war nicht der erste, denn ich fand einige, massive Löcher, die offensichtlich von Sondengängern gegraben und nicht mehr zugemacht wurden... sehr ärgerlich.
Einige Funde konnte ich trotzdem machen.
Ist der Pfennig 1820 - Bayern, Maximilian 1?
Hat jemand eine Idee, was das runde Teil mit dem Loch in der Mitte sein könnte? Es ist ziemlich schwer (Blei?). Der Ring könnte von einer Taschenuhr stammen. Das eckige Blechteil mit der Lochung hat eine Verzierung - dürfte neuzeitlich sein, oder was meint ihr? Bin für alle Hinweise dankbar! Gut Fund und lg Zwernemann

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6816.JPG
IMG_6821.JPG
IMG_6822.JPG
(versteckt)
09. September 2013, um 17:25:21 Uhr

Das Teil ist aus Blei und könnte entweder ein Spinnwirtel oder eine Beschwerung für ein Fischernetz gewesen sein.
Mit Taschenuhr solltest du Recht behalten (Masse wären von Vorteil)
Mach mal bitte noch ein Foto von dem Schildbuckelknopf (Vorderseite u. Rückseite) Bild 2 rechts oben, da irritiert mich der "Zipfl" am Rand Zwinkernd

Gruss Tobster

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version