[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

ein paar Römer Leichen

Gehe zu:  
Avatar  ein paar Römer Leichen  (Gelesen 1606 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
03. Mai 2013, um 23:44:07 Uhr

Tolle Funde Gratulation !!!!

(versteckt)
03. Mai 2013, um 23:53:56 Uhr

Schöne Funde.

Aber wie schon gesagt, sind die nicht alle Fertig.
Bei einigen geht da noch viel Dreck runter, ich nehme gerne nach dem Abreiben mit Natron ein Auflichtmikroskop
und kratze(mit Haizähnen und Zahnstocher) den harten Dreck runter, aber sehr vorsichtig, selbst die Augenlieder eines Follis lasen sich da freilegen, ohne was zu zerstören, dann nochmal mit Natron und fertig.

Selbst der Sesterz kann noch was preisgeben würde ich bei dem Foto sagen, aber das kann täuschen.

Gruß Eiche

(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2013, um 15:34:16 Uhr

Hallo
Der Sesterz ist so halbwegs geworden , mehr trau ich mich nicht mehr   Idee. die Follis probier ich noch .
lghans

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20 003.jpg
20 004.jpg
(versteckt)
05. Mai 2013, um 23:37:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
wie und mit was macht du die so sauber?
Wie lange brauchst du dafür?

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte bisschen was zu tun die Tage...

Also wie lange ich pro Münze brauche, kann ich dir echt nicht sagen. Ich habe stets ein paar Fundstücke und ein Schälchen Restaurationswerkzeug neben dem Fernsehsofa stehen und abends putze ich immer mal gerne nebenbei an den Sachen rum... Da kommt schon die ein oder andere Stunde zusammen...

Zum Säubern benutze ich hauptsächlich zugeschnittene Bambusstifte, gekürzte Pinsel und Skalpell/Kanüle.
Bin sehr einfallsreich und experimentierfreudig was das betrifft.
Wenn ich mal dazu komme, mache ich ein paar Beispielbilder und ne genauere Beschreibung der Werkzeuge und der Methoden...  Smiley

Viele Grüße   Winken

(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2013, um 22:55:53 Uhr

Hallo Tempelritter
auf die Bilder würden wir uns sicher alle freuen ,gute Tipps sind immer Willkommen.ich hab mich an ein paar herangewagt ,muss mir aber noch besseres Werkzeug  zurechtmachen der Zahnstocher ist nich fest genug .
.
lg hans

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20 005_Resized.jpg
20 006_Resized.jpg
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version