[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ein Tag am Rhein

Gehe zu:  
Avatar  Ein Tag am Rhein  (Gelesen 2224 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. August 2010, um 08:27:48 Uhr

Hallo! Habe letztens einen Tag am Rhein verbracht und paar Sachen gefunden.
Lag alles ziemlich dicht beieinander.Hatte noch zwei Stüber münzen und Karabiner munition dabei gefunden!Viel graben musste ich nicht wirklich,das meisste lag so auf dem Boden!
Meines erachtens handelt es sich um Knöpfe aus dem 2 Weltkrieg.

Das größte Teil auf dem Bild kann ich nicht zuordnen ob von der Uniform oder nicht
4,5 cm durchmesser hat das Fundobjekt.
Die Bilder sind mir leider nicht so gut geworden!
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Gruss Alfred

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD1646.jpg
BILD1654.jpg
BILD1655.jpg
(versteckt)
08. August 2010, um 11:17:32 Uhr

Fast alles WK 2 Knöpfe der Amis. Die zwei Knöpfe mit den gekreutzten Kanonen könnten auch von den Amis sein. Aber die müßtest du einzeln einstellen vielleicht sind sie ja älter.
Wenn du auf der Rückseite aber die gleiche Art der Öse findest gehören sie zu den Amis.( haben meist ein kleines Gewinde mit  zahnradähnlicher Scheibe) Bei Knöpfen solltest du immer die Rückseite zeigen.

Gruß cyper

(versteckt)
08. August 2010, um 12:46:27 Uhr

Die Kanonen stehen für die US Field Artillery, das US is en normales Abzeichen, das 12th is fürs Regiment, müsste wenns zusammen gefunden hast für die 12th US Field Artillery handeln. Das US Abzeichen mit em A is für die A Kompanie und des Große müsste en Mützenabzeichen sein, siehe der dritte Link. Die 12th is ne Einheit der 2. US-Infanteriedivision

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:UZg8aM14zKkJ:de.wikipedia.org/wiki/2._US-Infanteriedivision+us+12th+field+artillery&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.return2style.de/swingheaven/usunif9.gif&imgrefurl=http://www.return2style.de/swingheaven/uniform.htm&usg=__6nojXkPNNSnW2H1_iUdz_BNetYo=&h=824&w=570&sz=32&hl=de&start=2&itbs=1&tbnid=moo9sKG_933w-M:&tbnh=144&tbnw=100&prev=/images%3Fq%3Dus%2Barmy%2Beinheiten%2Babzeichen%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rlz%3D1T4DVXE_enDE346DE347%26prmdo%3D1%26tbs%3Disch:1

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.raeer.com/images/thumbs/35032-US-M%C3%BCtzenabzeichen-Ma.gif&imgrefurl=http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp%3Fcatid%3D448&usg=__qOOCNFDzRDQFTQOFFg-Uzbje3i4=&h=80&w=80&sz=5&hl=de&start=106&itbs=1&tbnid=hSz_se36y75d2M:&tbnh=74&tbnw=74&prev=/images%3Fq%3Dus%2Barmy%2Babzeichen%2Ba%2Bkompanie%26start%3D100%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2DVXE_enDE346%26prmdo%3D1%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1

Haste das bei Hadamar oder Limburg oder in der Gegend gefunden ?

Gruß Nikon

(versteckt)Themen Schreiber
08. August 2010, um 18:59:50 Uhr

Das sind ja richtig viel Input von euch! Applaus
Dankeschön an euch!!
Ok werde beim Nächstenmal versuchen bessere Fotos zu machen auch von der Rückseite!
Dachte schon das Mützenabzeichen wäre vom Gürtel gewesen
Nur bei dem kleinsten knopf ist eine Öse zu sehen ,bei den anderen fehlt der Rest!!
Hier noch mal ein Foto von der Rückseite!

Hallo Nikon!
Habe es am Rhein in Rheinbrohl gefunden!
Gruss Alfred

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BILD1658.jpg

« Letzte Änderung: 08. August 2010, um 19:04:46 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

(versteckt)
08. August 2010, um 22:14:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von bengel76
Dachte schon das Mützenabzeichen wäre vom Gürtel gewesen
Habe es am Rhein in Rheinbrohl gefunden!
Haste beim einen Link mit em Mützenabzeichen gesehen für was es steht? Steht für "detached enlisted men" waren wohl einfache rekrutierte Soldaten die keine Armee Erfahrung hatten. Wurden wegen ihrer besonderen Fähigkeiten angeworben und im laufe des Krieges erhielten sie bei Eignung einen anderen Status (wurden zu regulären Soldaten). Mit dem Abzeichen sah man das die keine richtigen Soldaten waren.
Hatte mit em Ort gefragt, weil die Einheit erst Hadamar dann Limburg besetzten. Waren wohl erst bei Rheinbrohl und irgendwo da übern Rhein.

Gruß Nikon

(versteckt)
09. August 2010, um 00:24:53 Uhr

ja alles ganz nett,übrigens komme ich aus Limburg und ich habe garnicht gewusst das der Rhein hier in der Nähe ist,ich dachte immer unser Fluss hier heißt Lahn!? Grinsend

(versteckt)
09. August 2010, um 08:59:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von AlbanerToni
ja alles ganz nett,übrigens komme ich aus Limburg und ich habe garnicht gewusst das der Rhein hier in der Nähe ist,ich dachte immer unser Fluss hier heißt Lahn!? Grinsend
Was heisst "ja alles ganz net"? Ne Ahnung von dem Thema haste ey net, sonst hättest net so en unqualifizierten Kommentar abgegeben, oder?
Das was de geschrieben hast hat zwar nix mit em Thema zu tun aber man kann Lesen und Lesen und verstehen,betrifft auch Links, auch wenn der eine etwas lang is für einen, mmh!?
Es ging darum das diese Einheit den Rhein dort (auf der Höhe) überquerte (net bei Limburg) und dann später diese Orte besetzt hatte und deshalb die Frage wo er sie gefunden hatte, mir ging es darum ob er sie, wenn man des auf der Karte anlegt (Dein Limburg) auf ungefähr gleicher Höhe oder in der Nähe, zum Rhein rüberziehen kann und so en großer unterschied isses ja auch net. Weiß selbst das Limburg an der Lahn liegt. Musst mal lernen en bisschen weiter als Deine Fußspitzen zu denken aber bei manchen muss man halt alles haarklein auf Brot schmieren.
So, jetzt müsstest es sogar Du en bisschen verstanden haben, vielleicht kannst ja demnächst auch mal was sachliches, aufschlussreiches zum Thema beibringen und net so en Kindergartenkram.

(versteckt)
09. August 2010, um 09:22:09 Uhr

Ich hoffe die Karabinermunition hast du nicht mitgenommen. Zwinkernd

Gruß
Hannibal

(versteckt)
09. August 2010, um 09:39:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Ich hoffe die Karabinermunition hast du nicht mitgenommen. Zwinkernd

Die lässt man aber auch net dort liegen, oder was machst Du mit so nem Fund dann? Hier is jedesmal es selbe wenn einer KK-Munition findet, das andere ihm dann raten es net mitzunehmen, sonder liegen lassen. Man sollte doch sein eigenes Fehlverhalten net nem anderen versuchen aufzureden und es gleiche zu machen, zum Glück weiss der Großteil hier wie man damit richtig umgeht und gibt sich nichts auf solche Kommentare, sorry Hannibal aber was Du schreibst geht garnet. Lässt Du die KK-Muni echt liegen und gehst einfach weg oder meldest es wenigstens? Oder denkst, soll doch der nächste wo se se findet mitnehmen oder melden.

(versteckt)
09. August 2010, um 09:44:42 Uhr

1. Ich weiß was ich mit Munition mach!!!!!
2. Ich melde meine Muni immer. Ich würde sie nie liegen lassen.!!!
3. War die Frage anders gemeint. Es war gemeint ob er sie mitnimmt oder natürlich meldet!!!!

MfG

Hannibal

(versteckt)
09. August 2010, um 09:45:57 Uhr

Hi Leute!!!

Wir sollten an dieser Stelle vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren  Zwinkernd

Für Diskussionen zum Thema Munitionsfunde gibt es diesen Bereich: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder-b10.0/

(versteckt)
09. August 2010, um 09:51:07 Uhr

Nee Nikon regt mich auf!!!!!!!!!  Ausrasten
Soziehmlich jeder "Dödel" weiß was man mit Munition macht!!!!

Gruß
Hannibal

(versteckt)
09. August 2010, um 09:54:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
3. War die Frage anders gemeint. Es war gemeint ob er sie mitnimmt oder natürlich meldet!!!!

Siehste, so kommen Missverständnisse auf, sorry wollte Dir nix unterstellen, war halt net rauslesbar gewesen, machen halt viele so, einfach liegen lassen, ohne ne Meldung oder so.
Und nun wieder zum Thema.

Gruß Nikon

(versteckt)
09. August 2010, um 09:59:04 Uhr

ok dann passts ja.

Gruß

Hannibal

(versteckt)
09. August 2010, um 10:33:48 Uhr

Also - geht doch  Zwinkernd   Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version