[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

eine münze ?

Gehe zu:  
Avatar  eine münze ?  (Gelesen 482 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. September 2013, um 17:53:10 Uhr

ich habe die münze oder was es auch immer ist mit dremel vorsichtig gereinigt

das material ist kupfer und hauch dünn und es ist nichts mehr von beiden seiten zu erkennen

schade eigentlich aber wer weiß was es sein könnte ihr habt ahnung

grüße jupp

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_münze ja oder nein 001.JPG
K640_münze ja oder nein 002.JPG
K640_münze ja oder nein 003.JPG
K640_münze ja oder nein 005.JPG
(versteckt)
11. September 2013, um 18:01:05 Uhr

Eindeutig...eine Münzleiche       Zwinkernd

Gruß xp 68

11. September 2013, um 18:07:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
Eindeutig...eine Münzleiche       Zwinkernd

Gruß xp 68

jo schnief heul

(versteckt)
11. September 2013, um 18:43:05 Uhr

Hast du denn in der Patina nichts sehen können...  Hatte ich auch schon das es paar Wochen gedauert hat bis ich das richtige erkennen konnte... Habe jetzt auch noch eine die auf der Rückseite durch Patina ganz leicht was her gibt... Die musst du anders erhalten....

Also wenn es Mittelalter ist...

11. September 2013, um 19:11:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Hast du denn in der Patina nichts sehen können...  Hatte ich auch schon das es paar Wochen gedauert hat bis ich das richtige erkennen konnte... Habe jetzt auch noch eine die auf der Rückseite durch Patina ganz leicht was her gibt... Die musst du anders erhalten....

Also wenn es Mittelalter ist...

hy, nein es war nichts mehr zu erkennen ich hatte mit lupe unter hellen licht alle seiten angeschaut und konnte nichts mehr erkennen,leider

(versteckt)
11. September 2013, um 19:52:06 Uhr

Du glaubst gar nicht was Olivenöl alles sichtbar macht. Bei deiner nächsten Münze einfach ein paar Tage im Öl drin lassen trocknen lassen mit weichem Polieraufsatz polieren. Wenn du dann nichts siehst ist die Münze definitiv Tot.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
13. September 2013, um 03:29:13 Uhr

@ Tiegersteff sage mal was machst du denn eigentlich nach der Olivenöl Geschichte noch mit der Münze... Also wie bekommst du das Öl wieder wech... Kann mir vorstellen das das Objekt irgendwann anfängt zu stinken...

Also ich fange gerade an meine Münzen und Knöpfe mit Paraffin zu behandeln um zu Konservieren... Is zwar noch nicht so Dolle aber die Asenbronze kommt richtig Geil...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version